Beiträge von Paule00 im Thema „Wie groß müsste ein Teleskop sein?“

    Also wenn man den Mond im FACT einstellt(f/1,2) hätte man doch so etwas...aber den Durchmesser finde ich nicht aber ein Riesen FACT nur um den schnöden Beweis, dass dieses Streichholz nun wirklich mit Mondlicht anzündbar ist zu bauen wäre verrückt.....da bleiben wir beim Gedankenexperiment


    EDIT: Das FACT hat eine Spiegelfläche von 9,5m^2 also 4m Durchmesser




    Viele Grüße und CS
    Paul

    Ich würde sagen das klappt auch noch nicht, da-selbst wenn man maximal Verkleinert- immernoch so ca. 70°C notwendig wären da könnte man mit einem "Nein" rechnen wenn wir den Bruchteil eines Kelvins bei 5000-fach zu groß hätten, macht das geteilt durch 44 zumindest 113 es könnte ausreichen für (nach Verhältnisgleichung) ca. 1,94 Kelvin


    Viele Grüße
    Paul