Beiträge von Patrick1976 im Thema „Wie groß müsste ein Teleskop sein?“

    Hi Leute,


    Keine Ahnung ob ich die Frage hier jetzt richtig stelle oder ob sie eher woanders hingehört?!


    ich schaue grade mal wieder auf N24 die Reportage "5 Jahre auf dem Mars"


    Dabei ist mir folgende Frage in den Sinn gekommen:


    Wie groß müsste ein Teleskop sein welches auf unserer Erde steht um den Marsrover auf dem Mars zu erkennen ?(auch so das man diesen als Marsrover erkennen kann und nicht nur als dunklen Fleck auf der Oberfläche)


    Ist sowas überhaupt technisch möglich?


    Ist vielleicht etwas "blöd" diese Frage aber vielleicht weiß ja einer ne Antwort! :) ..... Nicht das ich jetzt so ein Teleskop bauen will wenn sowas überhaupt möglich ist mich interessiert es einfach nur so ;)


    Gruss Patrick