Beiträge von stardust3 im Thema „Wie groß müsste ein Teleskop sein?“

    Hmm,


    und wie steht's mit dem Bremsmanöver, das Feuer könnte man doch mit, sagen wir mal 24" als Sternchen sehen?
    Und wie stehts mit dem aufgewirbelten Staub beim Landevorgang? So ein Wölkchen könnte doch größere Ausmaße annehmen und auch einen Schatten produzieren? Andererseits - mit Hubble 170 meter? Wirklich so wenig am Mond?
    Mit oben genannter Formel komme ich bei 24" auf 144 Meter. Die Wolke müsste schon 500m Ausmaße annehmen, aber mit dem feinen Staub und der geringen Schwerkraft, wer weiss. Ist natürlich ein sehr schwachre Kontrast...


    Vielleicht was für die ESO in der Kaffeepause?


    Gruß,
    Walter


    Leider wird es wohl keine genauen Infos bezüglich Landezeit geben...


    CS,
    Walter