Beiträge von Turbofahrer im Thema „Nebensonnen und Zirkumpolarbogen“

    Hallo ihr beiden,


    entschuldigt bitte diesen faux pas.


    Dieser Beitrag ist ein sehr schönes Beispiel wenn man sich nicht auf die Sache konzentriert. Neben dem Erstellen des Beitrags mussten noch Vorbereitungen für Töchterchens 1. Geburtstag getroffen werden, der Nachwuchs wollte Mittag essen und dann auch noch Mittag für die Freundin gekocht.


    Ich gelobe Besserung[;)]

    Hallo Astrofreunde,


    eigentlich wollte ich mich heute der Sonnenbeobachtung mit dem PST widmen, aber aufziehende Bewölkung machte mir da einen Strich durch die Rechnung.


    Naja, mal gucken ob sich was ergibt dachte ich mir und so war es wenig später auch.


    Als erstes entdeckte ich eine Nebensonne auf der rechten Seite


    Kurz darauf bekam ich zwei Nebensonnen plus einen Zirkumpolarbogen zu sehen


    Es sind jetzt nicht die besten Bilder, aber ich hoffe es gefällt trotzdem ein wenig...


    Gruß
    Marco