Beiträge von Mettling im Thema „Update : ISON mit LASCO jetzt im Bildfeld“

    Hallo Leute,


    Die ISON-Trümmerwolke hat das Feld von SOHO verlassen. Das war es dann, jetzt beginnt die unbeobachtbare Zeit. Ich bin gespannt ob jemand die Teile fotografisch wiederfindet.


    Stefan, das Video gefällt mir sehr gut. Es ist auch für Leute die sich nicht so sehr für Astronomie interessant genug um ihr Interesse zu wecken. Ich persönlich finde "ISONs Höllenritt" natürlich etwas überzogen, aber für Youtube ist das OK. [;)]


    Bis dann:
    Marcus

    Hallo Hartwig,


    Danke für das schöne Schlusswort. Ich denke, Du hast diese ganze Geschichte gut zusammen gefasst. Und zwar sowohl den Kometen und seine Entwicklung, als auch den Medienhype.


    In diesem Sinne hier noch ein letztes Bild von ISON (oder was davon übrig ist), bevor er das Feld von C3 verlässt:



    Vielleicht kann ihn ja wirklich noch jemand auf einer CCD oder DSLR auftreiben, wenn die Trümmerwolke sich auf dunklen Himmel vorgearbeitet hat und dann noch etwas übrig ist.
    Wir können jetzt in Ruhe auf den nächsten Jahrhundertkometen warten.
    Und den nächsten.
    Und den danach.
    Und wer weiß, vielleicht gibt es tatsächlich unter all den Jahrhundertkometen auch tatsächlich mal einen der ein beeindruckendes Schauspiel bietet. [;)]


    Bis dann:
    Marcus

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Komet98</i>
    <br />
    Kann es sein das die Linie unterhalb der Sonne, die nach rechts unten geht, nochmal aufleuchtende Schweifreste sind?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Stefan,


    Ich glaube nicht. Das sind eher die Überreste des koronalen Ausbruchs der gestern Abend auf dem C3-Bild von 22:30 zu sehen war.