Beiträge von stefan-h im Thema „Update : ISON mit LASCO jetzt im Bildfeld“

    Hi René,


    die Medien machen das Eine dabei, die Händler machen Werbung, weil sie und ihre Angestellten schlichtweg davon leben. Du kaufst deine Astrosachen vermutlich ohne auf Werbung oder Händler zu gucken irgendwo in der Apotheke oder im Supermarkt.


    Ach ja, und wenn ich mich deinen Ansichten anschließen sollte dürfte ich mir nie eine Montierung von Alt kaufen, so oft, wie du diese oder Meister Alt in diversen Beiträgen hoch gelobt hast. [:)]


    Wenn du schon auf Händler schimpfen willst dann dann such dir doch wenigstens solche aus, die unnötiges und untaugliches Zeug rechtzeitig als Weihnachtswerbung anbieten. Hätte mehr Sinn als pauschal alle zu verteufeln.


    Gruß
    Stefan

    Hi Kalle,


    schön das du das Bild eingestellt hast- ich hatte es vorhin auch, aber jetzt geht auf der Seite wieder garnix. [}:)]


    Hallo Martin, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">He, das kann ich aber so nicht stehenlassen. Auf den SDO-Videos ist nichts abgeblendet, und darauf war kein Komet zu sehen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Bei SDO hast du teilweise ja ganz spezielle Filter vor der Kamera und das annähend Weißlichtbild zeigt die Sonne in voller Größe.


    Da wird jedes nicht so helle Objekt direkt daneben glatt überstrahlt und ist daher nicht sichtbar.


    Bei SOHO dagegen ist die Sonne durch die Blende abgedeckt und genau hinter dieser Blende ist ISON beim Vorbeiflug für eine bestimmte Zeit verschwunden gewesen.


    Gruß
    Stefan

    (==&gt;)Witold <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">hier paar ehrliche Tipps: <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ehrliche Antwort- rutsch mir den Buckel mit deinen Thesen oder denen dieses Herrn Prof. runter.



    Hallo Gerd,


    du bemängelst OT-Beiträge und listest gleich die bösen Buben auf- kannst du selbst gleich mit dazuschreiben. [:)]



    Zum Thema,


    wenn ich auf der LASCO Seite aufrufe, erhielt ich dauernd als letztes Bild eines mit Angabe Uhrzeit 09:22, also schon ziemlich alt. Im Moment gibt es ein neues mit Zeit 12:30- der Server hängt aber ganz schön, ich hab es noch nicht sehen können- die Hoffnungn stirbt zuletzt


    Gruß
    Stefan

    Hallo archytas,


    der ach so tolle Herr Prof. Meyl vertritt ja auch sehr ernsthaft die Theorie der Skalarwellen- <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Mit Skalarwellen könne man drahtlos Energie übertragen, wobei Meyl zufolge Wirkungsgrade über 1 möglich seien, d.h. beim Empfänger kommt mehr Energie an als gesendet wird. W<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das ist dabei seine Behauptung, also ein tolles Perpeduum Mobile.


    Damit ist dieser Herr für mich in keinster Weise glaubhaft und da kannst du noch so kräftig rote Farbe benutzen- deswegen wird er auch nicht glaubwürdiger. Es ist eine reine Behauptung- ich würde sowas nicht einmal als Pseudo(wissenschaft) bezeichnen [}:)]


    Ach ja- und ich gehöre weder einem Skeptikerkreis oder PSIRAM oder sonst irgendetwas an- ich denke für mich selbst und lass mich von dir deswegen auch in keine Schachtel einsortieren.

    Hi,


    ich habe gerade mal ein movie von den letzten 15-Bildern (C2) gezogen (ging eben erstaunlich flott)- man sieht ISON darauf hinter die Blende eintreten und dann wieder herauskommen- und das was rauskommt nimmt wieder deutlich an Helligkeit zu.


    Das bei dem nahen Vorbeiflug der Schweif weggepustet wurde dürfte klar sein, also lassen wir dem Rest mal ein wenig Zeit- vielleicht entwickelt sich ISON ja doch zu einem prächtigen Stück passend zu Weihnacht.


    Gruß
    Stefan

    Habe gerade auf der Seite mal eine Animation aufgerufen- als Startzeitpunkt den 26.11. genommen, bei der Animation kann man dann noch den Startframe angeben- ab Bild 750 laufend tritt der Komet ins Bildfeld und wunderschön auch die heftige Begrüßung der Sonne zu sehen- das war ein kräftiger Auswurf. [:p]


    http://sohodata.nascom.nasa.gov/cgi-bin/soho_movie_theater


    Also LASCO C3 wählen, Datum in der geforderten Form 2013-11-27 und ab Bild 750 eingeben und mit "search" starten


    Gruß
    Stefan