Beiträge von astroarno im Thema „Update : ISON mit LASCO jetzt im Bildfeld“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Komet98</i>
    wartet doch einfach die künftigen Bilder ab, eure Vermutungen machen euch nicht schlauer [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das stimmt natürlich, aber vielleicht haben einige (ich auch) einen spektakulären Vorbeiflug erwartet, der bis jetzt nicht zu sehen war. Ich verfolge seit ca. 14:00 MEZ sie Bilder von LASCO und SDO, und was ich da gesehen habe ist ein schwächer werdender Komet. Erhofft hatte ich eine ständig steigende Helligkeit.
    Und SDO ahtt bis jetzt NICHTS gesehen, da ist die Vermutung einer Auflösung doch nicht so abwegig. Warten wir die nächsten Stunden trotzdem ab.....[:)]


    Daniel Fischers Blog macht aber auch nicht gerade Hoffnung:
    http://skyweek.wordpress.com/2…-perihel-des-kometen-ison