Beiträge von astromaster im Thema „Update : ISON mit LASCO jetzt im Bildfeld“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Gibt es irgendwelche neuen Infos zu ISON? Seit er aus dem C3 Blickfeld verschwunden ist wurde es ruhig.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Was soll es denn da Neues geben? Also wirklich...

    Hallo Stefan,


    ich kaufe mein Zeug in der Apotheke und E. Alt hat gleich gesagt, der Komet wird ein Flopp. Ich weiß, die Fa.ALT hat keine Angestellten[:D], deswegen hat er wohl diese Meinung.


    Gerne hätte ich einzelne Händler herausgepickt, doch irgendwie sitzen Alle im gleichen Kometenboot.


    Aber es stimmt schon, zumindest Dein Lieblingshändler ICS verkauft den Leuten keinen Dreck zum Verschenken und Entsorgen (man könnte auch schreiben entsorgen und verschenken).


    Ein anderer Händler aus dem süddeutschen Raum ist da nicht so zimperlich, jetzt meine ich nicht TS[8D].


    Die Fa. Alt ist sicherlich nicht auf Deinem Niveau, da kommen zu wenig Drähte aus der Montierung[8D].


    So, war wieder mal mein Wort zum Sonntag....upps, wieder drei Mal der Name des Meisters gefallen[8D]

    Hallo mal wieder, auch wenn es einigen Lesern nicht passt:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der im Nachhinein falsche Hype um den Jahrhundertkometen ISON kam aber zum allergrössten Teil _nicht_ von den Kometenforschern...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Soll ich jetzt alle Händler aufzählen? Nee, lieber nicht, sind ja bekannt!


    Gruß und cs,


    René

    Hallo Leute,


    kurzer Zwischenruf:


    Jetzt ist ISON zerbrochen und nun wird es philosophisch, wir sind bei 16 Seiten...


    Ich denke, der Zeitpunkt zum Kauf großer Ferngläser zum kleinen Preis wird nie mehr besser! Mal sehen, wann die ersten Angebote online sind?


    Gruß und cs,


    René

    Hallo Leute,


    auch bei Wetteronline die folgende Meldung:


    Donnerstag, 28.11.2013
    Komet ISON weitgehend zerbrochen
    Nur ein paar Reste weiter intakt


    "Der mit Spannung erwartete Komet ISON hat sich weitgehend aufgelöst. Kurz vor Passage der Sonne ist der Schweifstern unter den enormen Belastungen zerbrochen. Nur spärliche Reste haben den Sturzflug um die Sonne überstanden."


    Also ich denke, wir beenden das leidige Thema nun und hören auf, wie im Kaffeesatz aus den Überresten irgendwelche Schlüsse zu ziehen.


    Der Blick sollte in die Zukunft gehen. Da wurde wieder viel Wind um Nichts gemacht, damit jede Menge Material zur Beobachtung an den Mann (die Frau?) gebracht werden konne.


    Gruß und cs,


    René