Beiträge von Stiekelstack im Thema „Update : ISON mit LASCO jetzt im Bildfeld“

    Hallo, von DEM falschen Hype möchte ich hier eigentlich nicht sprechen, nach KOHOUTEK (der Name ist für mich eine neblige Kindheitserinnerung von 1973), HALLEY (der war 1986 im Vergleich zu vorherigen Durchläufen auch nicht wirklich was), Panstarrs (der war dieses Jahr - seid ehrlich - eigentlich doch auch eher enttäuschend) und jetzt auch ISON. Bislang waren alle, die groß angekündigt waren, immer für mich eine Enttäuschung, mal mehr (Halley) und mal weniger (Panstarrs). Der dollste, den ich gesehen habe, war Hale-Bopp (1996), der dollste, den ich hätte sehen können (wenn Fast-noch-klein-Karl denn geweckt worden wäre), wäre 1975 WEST gewesen. Hyakutake (1996) war auch noch gut, alle anderen waren Nebelfleckchen für Insider, oder für Leute, die hinreichend weit südlich wohnen (in Süddeutschland sogar schon angefangen). Ach ja, ich vergaß den kleinen "Lovejoy", der sich momentan zwischen all die Hypes gedrängt hat und gar nicht so übel aussieht. Dass da die Händler hinterstecken sollen, halte ich für eine etwas gewagte Behauptung - es sind die Kometen wohl eher selber, die sich nicht in die Karten gucken lassen.


    Viele Grüße
    Karl