Beiträge von Derp im Thema „Update : ISON mit LASCO jetzt im Bildfeld“

    (==>)Silkworm; danke, soweit komme ich mit [:D] ein bisschen in Phsik habe ich aufgepasst. Dennoch mir unverständlich, wie doch alle paar Jahre in Gesteinsbrocken größerer Ordnung "direkt" auf die Sonne zufliegen kann und dann doch nicht "in" ihr landet. Rein aus der Wahrscheinlichkeit hätte das doch schon mal passieren müssen? Aber alle kriegen sie immer haarscharf die Kurve [8D]



    (==>)Jürgen: ok, dann beantwortet das wohl meine Frage - also, kam schon vor, aber nicht so "große Brocken" wie die bekannteren Kometen.


    Danke [;)]

    Darf ich mal ne blöde Frage stellen, zu der ich im Internet leider keine Antwort (auf die Schnelle) gefunden habe.
    Wie kommt es, dass die Sonne einen Komet nicht komplett anzieht, der schließlich abstürzt bzw. beim immer näher kommen komplett verglüht?
    Der U-Turn den manche Kometen so vollziehen, z.B. Lovejoy, schaut ja schon wirklich mächtig "knapp" aus. Wurde schonmal beobachtet, wie ein Komet von der Sonne "eingefangen" wird?


    Gruß und CS.
    Manuel