Beiträge von Timm im Thema „Ison wird besser“

    Hallo Stefan,


    ich habe es gestern auch noch einmal versucht, bin aber nicht mehr erfolgreich gewesen.
    Jetzt habe ich nach 6 Mal um 6 aufstehen langsam die Schnauze voll!
    Immerhin konnte ich den Weg verfolgen, seit er Spica passierte.
    Ab morgen werden auch einige Wolken über mich hinwegziehen und sogar etwas Regen ist angesagt.
    Dann kann ich endlich wieder ausschlafen.
    Glückwunsch zum green flash!
    cs
    Timm

    Hallo Stefan,


    nee, das wird eher nichts werden, weil Ison schon heute erst nach Dämmerungsbeginn aufgegangen ist.
    Im Canon mit Stabi war er heute nur noch zu erahnen.
    Der Unterschied zu gestern ist gewaltig!
    Am Montag früh ist es bestimmt zu hell, sogar hier in Spanien wird er nicht mehr erkennbar sein.
    cs
    Timm

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan_schuchhardt</i>


    (==&gt;) Timm: Hattest Du heute auch nochmal Glück?


    Gruß nach D und E
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Stefan,


    ja, auch heute wieder hatte der Wettergott ein Einsehen und so konnte ich gegen 6 Uhr 30 Ison noch einmal sehen. Wohl zum letzten Mal, denn er wird jetzt von der Dämmerung verschluckt.
    Ich habe versucht, mal ein Foto zu machen, schäme mich aber es zu zeigen, weil es grottenschlecht ist. Immerhin kann man Ison rechts unterhalb von Merkur erkennen.
    Insgesamt konnte ich Ison seit dem 18.November <b>jeden</b> Morgen sehen und schön das schnelle Weiterziehen Richtung Sonne verfolgen. [:p]
    Weiter viel Spass auf La Palma und
    cs
    Timm

    Hallo Leute,


    ein kurzer Bericht aus Altea, Spanien.
    Vorgestern, am 18.11. war ich mit dem Fernglas erfolgreich und hatte Ison bei leichten Zirren nahe an Spika erwischt.
    Freiäugig: negativ!
    Heute morgen um 6 Uhr 20 konnte ich ihn mit bloßem Auge, halbwegs zwischen Merkur und Spika, gut erkennen.
    Im 15x50 Canon mit Stabi erschien er leicht grünlich mit etwa 40' langem Schweif.
    Hoffen wir mal, dass er sich noch mausert!
    Hier in Spanien ist das Wetter doch entscheidend besser und die südliche Lage hilft sehr. [:)]
    cs
    Timm