Beiträge von Komet98 im Thema „Ison wird besser“

    Hallo Günter,


    ich habe ihn gerade gesehen, visuell war gerde so sichtbar, der Mond stört aber. Mit dem Fernglas(10x25) war er auch ohne probleme zu sehen, sogar besser als der Orionnebel. Mit einer Kamera erkennt man auch leicht den Schweif. Bilder lade ich gleich im Lovejoy Thema hoch.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Stefan,


    du bist wohl einer der letzten der ISON vor dem Perihel ablichten konnten. Bei uns soll es zwar Morgen klar sein aber jetzt ist ISON weg [:(], hoffentlich ist es nach dem Perihel schöner. Morgen guck ich mal nach Lovejoy.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Stefan,


    die nicht gestiegen/gesunkene Helligkeit liegt vermutlich an der Dämmerung. Das der Schweif anderst aussieht würde ich auch auf die Dämmerung schieben, so schnell geht das eigentlich nicht.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Timm,


    das hatte ich schon befürchtet. Das ist der erste klare Tag seit Anfang November, hoffentlich übersteht er das Perihel. Dann wird am Monatg Lovejoy herhalten müssen [:D]


    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    Ich bezweifle das die 35 Stunden den 36MP geschuldet sind, es sei denn du hast ein uralten PC.


    Glaubt ihr man hat am Montag noch eine Chance ihn zu sehen? Laut Wetterbericht soll es Morgens klar sein


    Gruß
    Stefan

    Hallo Stefan,


    schöne Bilder, ich erkenne in dem Schweif von ISON noch mehr, auf der Seite mit der Beule erkennt man einen schwächeren 2. Schweif. Bei uns soll es aber vor dem Perihel nicht mehr schön werden...


    Gruß
    Stefan