Beiträge von Andre im Thema „Jahrhundertkometabsage ?“

    Hallo Stefan,


    das bezieht sich auf den 13. und 14.11. Das ist ja schon eine Woche her und kurz nach dem 1.Helligkeitsausbruch des Kometen. Trotzdem sind die Aussagen interessant, ebenso wie die Bilder.
    Es bleibt also spannend. Vom 27.-30.11. können wir den Kometen dann ja in den Bildern der SOHO-Sonde sehen. Und ab dem 1.12. vielleicht wieder am Morgenhimmel.


    Viele Grüße


    Andre

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stekelle</i>
    Sollte jedoch dieser Schweif, ausgelöst wodurch auch immer, fürs Auge oder wenigstens im Feldstecher sichtbar werden, dann ist die Aussage Jahrhunderkomet gar nicht mal so abwegig. Dass er es im Moment nicht ist, ist wohl den meisten klar.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo in die Runde,
    also ich habe mit dem Wort Jahrhundertkomet, ganz egal wie das mit ISON nun ausgeht, so meine Probleme. Wir haben 2013 und nich 2099, insofern können wir doch keine sinnvolle Aussage für das laufende Jahrhundert machen. Was ist denn nun wenn z.B. 2020 der absolute Monsterkomet erscheint (wäre schön [:D])? Soll er dann Jahrhundertkomet zum Quadrat heißen?
    Im Grunde ist es doch nur ein Slogan zur Ankurbelung des Umsatzes und das geht nicht nur mir ziemlich auf den Zeiger.


    Beste Grüße


    Andre

    Hallo Stefan,


    die CBETs muss man abonnieren um sie lesen zu können. In den Kometenforen habe ich bisher nichts davon gelesen, oder es möchte keiner mit der unangenehmen Nachricht rausrücken :)


    Viele Grüße


    Andre