Beiträge von Moonboucer im Thema „Bilderupload Astro-Galerie klappt nicht“

    Hallo Caro, Ullrich und Caspar,


    herzlichen Dank für eure schnelle Unterstützung und Hilfe!
    Ich habe nun das Bild für einen Forenbeitrag, im Beobachterforum Planeten und Sonnensystem, wie Ullrich es schon beschrieb hochgeladen - und siehe da, es funktionierte alles perfekt! Leider ging es bis dato noch nicht für die Astro-Galerie. Auch nicht durch erneutes Aktualisieren nach einer halben Stunde. Aber ich bin zuversichtlich!


    Liebe Grüße, Uwe

    Hallo Caspar,


    danke für deine promte Rückmeldung. Die Datei habe ich wie folgt benannt: End_Jupi_1.jpg


    Um Leerzeichen zu vermeiden, habe die Wortzwischenräume mit Unterstrichen versehen! Kann es evtl. daran liegen?
    Andererseits benutzte ich die Unterstriche bereits auch bei früheren Uploads zum Server. Bei einer fehlerhaften Dateibennennung hätte dies ja gleich zu einer Beanstandung geführt! Auch diesmal wurde das Bild ja nicht moniert!


    LG, Uwe

    Hallo,
    bei mir ist jetzt ein ganz ähnliches Problem wie auch kürzlich beim Jan Fremerey aufgetreten. Er hat es ja auch schon in seinem Thread geschildert.
    Im Vorfeld war der Dateiupload zum Server erfolgreich und wenig später erhielt ich die Bestätigungsmail, dass ich die weiteren Daten zum Bild eingeben kann. Es handelt sich hierbei um eine Jpg Bilddatei mit 20kb und 700x496 Pixel.
    Nachdem ich dann die weiteren Angaben zum Bild gemacht und anschließend für die Astro-Galerie freischalten wollte, durch Klick auf Aktualisieren, erschien umgehend folgende Fehlermeldung:


    Microsoft OLE DB Provider for SQL Server- Fehler '80040e57'
    Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten.
    /uploadedit.asp, line 42


    Diese Fehlermeldung gleicht sich fast mit der vom Jan, der Unterschied ist nur in der letzten Zeile!
    Aufgrund der Dateigröße dürfte es hier doch eigentlich keine Schwierigkeiten geben, denn ich habe schon öfter Bilder in diesem Format und sogar noch größer für die Galerie hochgeladen. Das funktionierte bisher immer einwandfrei. Selbst durch mehrfache Versuche ist es mir seit gestern Abend nicht gelungen, das Bild zu posten.
    Wo kann hier der Fehler liegen?


    Viele Grüße, Uwe