Bilderupload Astro-Galerie klappt nicht

  • Hallo,
    bei mir ist jetzt ein ganz ähnliches Problem wie auch kürzlich beim Jan Fremerey aufgetreten. Er hat es ja auch schon in seinem Thread geschildert.
    Im Vorfeld war der Dateiupload zum Server erfolgreich und wenig später erhielt ich die Bestätigungsmail, dass ich die weiteren Daten zum Bild eingeben kann. Es handelt sich hierbei um eine Jpg Bilddatei mit 20kb und 700x496 Pixel.
    Nachdem ich dann die weiteren Angaben zum Bild gemacht und anschließend für die Astro-Galerie freischalten wollte, durch Klick auf Aktualisieren, erschien umgehend folgende Fehlermeldung:


    Microsoft OLE DB Provider for SQL Server- Fehler '80040e57'
    Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten.
    /uploadedit.asp, line 42


    Diese Fehlermeldung gleicht sich fast mit der vom Jan, der Unterschied ist nur in der letzten Zeile!
    Aufgrund der Dateigröße dürfte es hier doch eigentlich keine Schwierigkeiten geben, denn ich habe schon öfter Bilder in diesem Format und sogar noch größer für die Galerie hochgeladen. Das funktionierte bisher immer einwandfrei. Selbst durch mehrfache Versuche ist es mir seit gestern Abend nicht gelungen, das Bild zu posten.
    Wo kann hier der Fehler liegen?


    Viele Grüße, Uwe

  • Hallo Caspar,


    danke für deine promte Rückmeldung. Die Datei habe ich wie folgt benannt: End_Jupi_1.jpg


    Um Leerzeichen zu vermeiden, habe die Wortzwischenräume mit Unterstrichen versehen! Kann es evtl. daran liegen?
    Andererseits benutzte ich die Unterstriche bereits auch bei früheren Uploads zum Server. Bei einer fehlerhaften Dateibennennung hätte dies ja gleich zu einer Beanstandung geführt! Auch diesmal wurde das Bild ja nicht moniert!


    LG, Uwe

  • Hallo Uwe


    Mir ging es auch schon so. Ich vermeide inzwischen viel Text im Bild, oft nur Zahlen. Das funkt immer. Ich würde die empfehlen, Deine Bilddatei umzubenennen und nochmals hochladen. Wenn ein Fehler im Bild wäre (Datei) würde sich Caro, Matts oder sonst bei Dir per PN melden.[:)]

  • Moin Uwe -
    Da das Bild ordnungsgemäß hochgeladen wurde und auch freigeschaltet, sollte das Eintragen der Bilddaten funktionieren. Am Bild liegt (lag) es zumindest nicht. Für einen Forenbeitrag kannst Du vorerst die URL verwenden, die Du bekommst, wenn du mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst (da, wo du auch die Bilddaten editierst) 'Bild-Adresse kopieren' auswählen und in den Beitrag einfügen. Außerdem kannst Du das jetzt vielleicht noch einmal probieren. Am Dateinamen liegt es jedenfalls nicht.

  • Im Allgemeinen gilt: Microsoft OLE DB-blabla-Fehler sind durch Timeouts verursacht und stammen von den derzeitigen Serverproblemen. Im Zweifelsfalle immer eine halbe Stunde später nochmal probieren. Übrigens: Im Zuge dieser Geschichte kann es auch vorkommen, das PNs verzögert rausgehen oder womöglich nicht durchkommen.


    Viele Grüße
    Caro

  • Hallo Caro, Ullrich und Caspar,


    herzlichen Dank für eure schnelle Unterstützung und Hilfe!
    Ich habe nun das Bild für einen Forenbeitrag, im Beobachterforum Planeten und Sonnensystem, wie Ullrich es schon beschrieb hochgeladen - und siehe da, es funktionierte alles perfekt! Leider ging es bis dato noch nicht für die Astro-Galerie. Auch nicht durch erneutes Aktualisieren nach einer halben Stunde. Aber ich bin zuversichtlich!


    Liebe Grüße, Uwe

  • Hallo,


    jetzt hat auch endlich der Upload für die Galerie geklappt! Die Probleme scheinen wohl beseitigt zu sein.
    Das Bild befindet sich jetzt zwar weiter unten in der Astro-Galerie, aber es ging nun problemlos!


    Nochmals vielen Dank und beste Grüße, Uwe

  • Kann es sein, dass die Dateinamenslaenge einer Beschraenkung unterliegt ?



    Filename "lovejoy_rc10_redu0d66_cls_40d_241s_5manuadd_lc1280.JPG"


    fuehrt zu


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Microsoft OLE DB Provider for SQL Server- Fehler '80040e57'


    Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten.


    /upload-01.asp, line 83 <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Umbenannt in "lovejoy_5add4min.jpg"


    funktioniert es. Selbes Bild, keine Sonderzeichen (einen underscore "_" gibt es ja auch im zweiten, kuerzeren Namen).


    Ich hatte gestern das gleiche Problem und auch da half das Umbenennen in einen kuerzeren Namen.


    Tradionell bevorzuge ich die langen Namen, weil ich dort im Telegrammstil Details ueber das Bild einbringe (Teleskop, Belichtungszeit etc).

  • pfffffffff,
    ich hätte so ein cooles bild vom Sirius,
    aber ich sehe nicht ein das ich meine lebensenergie verschwenden sollte für das, das ich hier raufladen soll und es geht einfach nicht,
    ich hallte alles ein, und es geht nicht,
    nach 3 stunden konto eröffnen, gebe ich auf,
    ihr solltet das ganze einfacher machen,.......


    das bild zeig gewaltige Energie Entladungen vom Sirius b,
    aber wie gesagt,
    meine Lebensenergie lege ich besser wo anders an, ich wollte hier Hilfe zu einem echt komischen Bild, das auch von experten schon als außergewöhnliches Ereigniss bezeichnet worden ist,
    das Bild wurde am 31.12.2013 um 22h30 aufgenommen,
    wer weiß ob Sirius b noch existent ist?
    lg,

  • Hi " sirius8p6 ",


    na ja- die Moderatoren arbeiten hier nicht bezahlt damit wir ohne jeden Zeitverzug unsere Bilder freigeschaltet bekommen.


    Die werkeln hier in ihrer Freizeit für uns- und wer das Forum nutzen will sollte das akzeptieren oder sich ein anderes suchen.


    Bild hochgeladen hast du? Wenn ja dann guck mal in deine mails- du bekommst eine wenn das Bild freigeschaltet wurde- dann kannst du es für alle freigeben oder in Beiträgen verlinken.


    Zu den "gewaltigen Energie Entladungen vom Sirius b"- darauf wäre ich neugierig was du da geknipst hast.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo sirius8p6, dein Bild wurde längst freigeschaltet und du solltest eine Benachrchtigungsmail erhalten haben. Du kannst es mit dem Link in der Galerie (eigene Bilder) in einen Beitrag einbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!