Beiträge von Mettling im Thema „Neuling Vorstellung“

    Mensch, das Bresser Junior ist ja schnuckelig. Das könnte mit einem vernünftigen Okular (30mm eud. Plössl) einen guten Sucher für meinen 16"er abgeben. Ich glaube, ich kaufe mir das mal. Verkehrt machen kann man da nicht viel.


    Im Kaufrausch:
    Marcus


    EDIT: gekauft. [:D] Ich werde berichten.

    Moin,


    Ein Nachtrag zu Benny und dem Skylux: man kann die alte (stabilere) Version recht gut in der Bucht von der neuen (wackeligeren) unterscheiden, indem man auf die Taukappe schaut. Die alte Taukappe ist zylindrisch und blau, die neue hat einen konischen Übergang zum Tubus und ist schwarz.
    Ich schaue immer mal danach und vor ein paar Tagen ist gerade wieder ein alter Skylux mit kompletter Ausstattung für 40,- inc. Versand weg gegangen. Stöbern lohnt sich.


    Bis dann:
    Marcus