Beiträge von AstroCarsten im Thema „Interstellarum Deep Sky Atlas Premium Ausgabe“

    Hallo,


    wenn man bedenkt, dass die Premiumausgabe bereits ausverkauft ist, könnte man sogar annehmen, dass selbst ein noch geringfügig höherer Preis kaum Umsatzeinbußen zur Folge gehabt hätte. Der Markt ist also durchaus vorhanden, die Preise werden bei einer entsprechenden Anzahl von Interessenten akzeptiert und das Produkt ist von den Käufern gut angenommen worden.


    Als eher kritisch sehe ich, ob sich auch die Standardausgabe nun abverkaufen wird oder ob die Mehrheit der Interessenten doch auf eine Neuauflage der Premiumausgabe wartet.


    Man kann dem Verlag also lediglich den "Vorwurf" machen, hier den Markt in Bezug auf die Absatzzahlen der verschiedenen Ausgaben falsch eingeschätzt zu haben.


    Viele Grüße


    Carsten

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Domjos94</i>
    <br />
    Der Anschaffungspreis von 130€ ist ja schon ziemlich stolz für ein Buch.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    ich finde die Preise für Bücher von Oculum generell hoch bis sehr hoch. Mag vielleicht auch daran liegen, dass die Stückzahlen kleiner ausfallen als bei manchem Standardwerk und die Fixkosten pro Stück daher höher sind. Trotzdem bin ich in den seltensten Fällen bereit, solche Summen für ein Buch auszugeben. Daher habe ich mir den Altlas weder in der Normal- noch in der Premiumausgabe geholt.


    Viele Grüße


    Carsten

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mettling</i>
    <br />
    Die Premiumausgabe des Interstellarum Deepsky Atlas ist vergriffen. Eine Neuauflage ist vorerst nicht geplant:


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine Neuauflage geben wird. Die Premiumausgabe war doch sehr schnell vergriffen und es gibt sicher noch weitere Interessenten. Vielleicht will man erst einmal die normale Version abverkaufen. Aber dass man sich bei Oculum die Butter vom Brot nehmen lässt, indem man keine Neuauflage anbieten wird, halte ich für unwahrscheinlich.


    Viele Grüße


    Carsten