Beiträge von Derp im Thema „Interstellarum Deep Sky Atlas Premium Ausgabe“

    Hallo Uwe,


    Weiß jetzt zwar nicht was verwerflich daran ist, gerne ein paar Euro mehr für besseres Material auszugeben, aber gut [:)]


    Habe mir heute Nachmittag die "normale" Version bestellt. Es kommt ja auch aufs Papier an, der Karkoschka ist ja auch nicht laminiert und dennoch feldtauglich.
    Wir werden sehen was nötig ist... kein Grund zum Groll [;)]


    Viele Grüße

    Also, scheinbar vollkommen unklar wann oder OB der Premiumatlas nochmal rauskommt. Schade [:(][:(][:(][:(]


    Was gibts denn jetzt an Alternativen?
    Auf selbst machen hab ich relativ wenig Lust. Wichtig ist mir die wasserfestigkeit und viele Objekte... Was alles so zu sehen ist mit 12"

    Hallo Marcus,


    werde nächste Woche mal bei Oculum anrufen und euch dann Bescheid geben.


    Was ist denn dann der genaue Unterschied zwischen der Normal- und Premiumversion? "Wasserfest" steht auch bei der Normalversion dabei...
    Ist es wirklich nur das Gewicht? Das wäre mir prinzipiell egal, da ich sowieso einen Notenständer beim beobachten neben mir stehen habe.


    Viele Grüße [:)]

    Hallo zusammen,


    weiß denn jemand wann der Deep Sky Atlas wieder rauskommt?
    Gibt es ähnliche, vergleichbare Atlanten? (wasserfest!)
    Der Deep Sky Reiseatlas ist zwar schön und gut, leider enthält er mir aber mittlerweile zu wenig Objekte.
    Wenn man von einer eingezeichneten Galaxie zu einer anderen hoppt, auf dem Weg über 2-3 andere Galaxien stolpert, man aber nicht weiß was das für welche sind ist es zum einen verwirrend und auch irgendwie schade.


    Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich Infos oder sonst einen guten Tipp für mich...


    Danke!


    Edit; was mir wichtig wäre, bzw was schön wäre, wenn beim Atlas kurze Infos zum Objekt dabei wären. Also welche Helligkeit und Größe man zu erwarten hat, welche Teleskopgröße man ungefähr braucht usw.
    Ideal wär`s natürlich, wenn`s so detailliert wäre wie im DSRA.


    Preis ist "ziemlich" egal, ich zahle auch gerne 130-150 Euro wenn der Atlas wirklich super ist.