Beiträge von HWS im Thema „Urknall wegen Kollaps eines 4d Sternes“

    Hallo Jan,
    interessante Lektüre!


    Besonders zusagend wäre die Vorstellung, daß unser Universum der 3D-Ereignishorizont eines 4D Loches wäre.


    Allerdings stören mich solche Sachen wie: " Als das All zwischen 10^^38 und 10^^35 Sekunden alt war, hätte es sich demnach um einen Faktor zwischen 10^^30 und 10^^50 ausgedehnt. Ist es zunächst noch so groß wie ein Proton, hat es danach die Ausdehnung eines Fußpilzs."


    Ein Proton ist immerhin schon ca 10^^-15 m groß. Auf der anderen Seite, mit dem Faktor 10^^30 dazwischen, wären wir schon beinahe bei einem Lichtjahr. Und dann von 10^^50 ganz zuschweigen.
    Der "Fußpilz" stimmt vielleicht, die Ausdehnung unseres Universums vor der Inflation dagegen beliefe sich dann auf ca 10^^-31 m.
    Da hätten allso tatsächlich eine sagenhafte Menge Universa in einem heutigen Proton Platz gekriegt![:D]
    Gruß Hans


    PS. Das mit dem Fußpilz ist eigentlich gar nicht mehr lustig!