Beiträge von NormanG im Thema „Astro auf 2.900 m Höhe“

    Hallo Jörg,


    logo, mit dem Soundgarden bin ich aufgewachsen!


    Kann ich mir vorstellen, dass das eine ideale Spiegelschleif-Begleitung ist [:)]
    Manchmal muss man auch zu seinem "Glück" gezwungen werden , und wenn das Glück "nur" in einer Erweiterung des musikalischen Horizonts daherkommt ;)
    Auch gut der "Nightflight", da bin ich hin und wieder nach dem "Blue Moon" (ehemals sehr, sehr gute Talksendung), gegen 1 Uhr zunächst weggedämmert und hab das Radio nicht mehr ausgemacht - im Halbschlaf bzw. gerade kurz aufgewacht merkte ich " man, was is das denn für ´ne Spitzenmusike?!" und hab noch schnell morgens halb 3 das gute alte Kassettenteil auf REC gestellt...


    Ein Hoch auf Stahlwerk, Paul van Dyk & Co![8D]


    Schöne Grüße,
    Norman

    Hi zusammen,


    ich will den off-topic-Ausrutscher nicht zu sehr ausdehnen muss mich aber trotzdem nochmal hierzu melden, denn ...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wäre ein guter Weckton fürs Handy.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...hatte ich mir nämlich auch gedacht und monatelang den Tag damit begrüßt [:D]


    Genau Stephan, das seh ich auch so - verrückt ist für den Normalo beides... Insofern kann man sich als Astro reihenweise verrückte Hobbies zulegen frei nach dem Spruch "Ist der Ruf erst ruiniert,lebt´s sich völlig ungeniert..."[;)]


    Tja Jörg, mir wäre es lieber, ich bekäme damit Füchse verscheucht...[;)] Aber wenn ich Sterne gucke, dann tatsächlich eher mit sowas hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (BR Space Night Sampler)


    Dass ausgerechnet bei dem Track meiner Wahl hier gerade so geniale Bilder gezeigt werden... super...


    Sorry nochmal für den Ausflug, aber vielfältige Berichte öffnen halt Tür und Tor für Abschweifungen[;)]


    Mal schaun, was sich für kommendes WE ergibt in Deutschland. Ich freu mich schon tierisch auf den goldenen Herbst - DER KOMMT!


    In diesem Sinne Clear Skies in die Runde und für alle Mitlesenden


    Norman

    Hi Uwe,


    witzige Beschreibung vom Überlebenskampf am Lautsprecher
    [:D]


    Wobei, musikgeschmacktechnisch hab ich da auch ein paar Leichen im Keller

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [:D][:o)]


    clear and silent nights
    Norman

    Hi Anne,


    na, das war jetzt mal eine tolle Gute-Nacht-Geschichte....


    Schon als ich das Panorama der letzten Nacht gesehen habe, war mir alles klar [:p] Deine "Mantras" kommen mir sehr bekannt vor - genau so gings mir ja letztens auf dem Wendelstein.... Wobei Deine Bedingungen ganz offensichtlich weit überragender waren. Alleine wenn ich die Bilder vom aufgehenden Orionnebel sehe mit praktisch keiner Aufhellung der Region am Horizont... ohhhman. Das muss ja eine Nacht gewesen sein...


    Ganz schön skurrilen Musikgeschmack haste [:D]


    Ich hab beim Lesen wieder viel gelacht, geschmunzelt und geschwärmt - Danke!


    LG
    Norman

    Hi Anne,


    manoman, was für ein beneidenswerter Ausflug! Wie Christian schon meinte, da passt alles! Allein der Platz schon - voll der Mond - da kommt so richtig Observatoriumsfeeling auf...[:p]


    Und dann die Bedingungen mit dem tiefdunklen Erdschatten usw... herrje...


    Wie nicht anders von dir zu erwarten ein erfrischender Bericht, der den fiesen Montag direkt mal entschärft und einen am Leben hält....


    Toll und gewohnt witzig Deine Umschreibungen der Stimmung von Natur und mit den Astrokollegen.... Da ist man richtig ein wenig mit dabei [:)]


    Wo Du immer diese exotischen Haufen hernimmst, ist mir ein Rätsel[:D]


    Wunderbare Zeichnungen natürlich auch!


    Also der Bolide muss ja ein Trümmer gewesen sein - mit richtig lautem Grollen?? Hab ich noch nie erlebt... so einen geostationären Satelliten muss ich mir auch mal schnappen - das ist mal was ganz anderes - faszinierend!


    Beim Saturnnebel konnte ich übrigens mal sehr leicht und auf Anieb die Ansen im 12er sehen - auf 1500 m. Aber die an die Farbe kann ich mich nicht entsinnen, muss ich mal vermehrt drauf achten bei den PNs.


    Einfach eine beneidenswerte herrliche Session - was freu ich mich auf in zwei Wochen aufs Teleskoptreffen!


    Viele Grüße und in Freude auf den nächsten Bericht!
    Norman