Beiträge von glahn im Thema „Astro auf 2.900 m Höhe“

    Nabend Anne,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...und möchte hiermit den verbliebenen Rest veröffentlichen, in der Hoffnung, dass das Dargebrachte abgesegnet wird?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Doch doch, abgesegnet...da gib es nix zu meckern. Brav abgearbeitet mit sauberer Dokumentation, vorbildlich täte ich sagen [:)]


    Im Ernst, wunderbare Objektauswahl, Abell 70 und die Galaxiengewusel im nördlichen Pegasus stechen besonders ins Auge. Kann die Begeisterung nachvollziehen, wenn man Steph<b>a</b>ns Quintett das erste mal "gscheit" aufgelöst sieht und lauter auffälliger Flausen um 7331 auftauchen.


    Das das Himmel extrem gut dort oben ist, weist ja der fast störende Airglow auf einer Vielzahl von Bildern hin. Auch das helle Zodiakalband und den auffälligen Gegenschein hab ich selten so deutlich auf ungequälten Aufnahmen gesehen. Selbst in Namibia hatte Friedl Schwierigkeiten, diesen fotografisch einigermaßen festzuhalten...gut, entschuldigt, ist ja auch ein waschechter "Visueller", der darf das [:D]


    Norman muss ich jedoch Recht geben mit "skurrilen Musikgeschmack". War völlig verstört, als plötzlich ein bärtige Demis Roussos losplärrte. Eine Fehlfunktion der Musikanlage lies sich aber nach längerer (ich fand leicht angenockt den Schließen Knopf nicht schnell genug) Hörprobe Gott sei Dank ausschließen. Solch jugendgefährdenden links bitte ich demnächst zu unterlassen [:o)]

    Hallo Anne,


    wow, wunderbare Berichte. Allein der Tageslichtprolog mit dazugehörigen Drehbuch ist so unverwechselbar, dass ich mir das gleich mehrfach geben musste.


    Tja, aus den Schwärmen gerät man kaum raus, da passt alles, unglaubliche Nacht- und Stimmungsfotos von Uwe W., frischer Schreibstil, abwechslungsreiche Objektauswahl, witzige GIFs und klasse Zeichnungen.


    Zu den Objekten: das du Jones 1 als "...sehr helles, sehr einfaches Objekt..." Objekt bezeichnest und auch noch so eine exakte Zeichnung präsentierst zeugt davon, dass die Kombi Beobachterin, Teleskop und Bedingungen perfekt zusammen gearbeitet haben, stark. Ansonsten fallen mir die "Allerweltsobjekte" UGC 1810/1813, NGC 6621/6622 und Abell 84 besonders ins Auge - perfekt umgesetzt.


    Aber ich will nicht zu viel Loben, eine gewisse strenge Hand muss auch hier erlaubt sein, denn schließlich fehlen noch ein paar Objekte aus "der Liste". Aber es stehen ja noch zwei Nächte aus...bin daher zuversichtlich [:)]


    Viele Grüße nach Magdeburg, uwe