Beiträge von Glasquaeler im Thema „12" f/5 Zwillinge (momentan: sph. polieren)“

    Hallo Bastian,


    Ich denke auch, dass du mit dem Spiegel gute Bilder haben wirst.
    Ich würde ihn jetzt einfach mal einbauen und am Mond und Planeten genießen. [;)]


    Wenn er später mit Alu bedampft ist, wirst du an Deepsky Objekten deine helle Freude haben. [:D][:D]


    Ich freue mich mit dir, das du ihn noch verbessern konntest.


    Gratulation.


    Viele Grüße,
    Otto

    Servus Bastian,


    Ich habe keine Erfahrung mit kleinen Tools.
    Könnte mir aber vorstellen das du mit einem gleich großem wie der Spiegel ist, eine gleichmäßigere Oberfläche hinbekommst.


    Ich würde bedenken haben wegen möglichem ungleichmäßigem Abtrags und der Gefahr mir Asti hinein zu polieren.


    Ich schließe mich da Stathis an.
    Das größte Problem zuerst.


    Erst eine gescheite Sphäre machen auch wenn´s jetzt weh tut.
    Ich denke das du damit manchem Problem aus dem Weg gehen kannst.


    Ist nur meine Meinung.


    Dein Spiegel etwas Kontrastverstärkt:



    Ich hoffe du bist mir nicht böse.


    Viele Grüße,
    Otto