Beiträge von mintaka im Thema „Zeiss, Leica, Leitz nur sammeln oder auch benutzen“

    Hallo Rene,


    möglicherweise ist Besitzen gar nicht alles, auch wenn die Dinger nicht benutzt werden. Wenn der Sammlermarkt es hergibt, kann so etwas auch einfach eine gute Geldanlage sein, besonders in Zeiten niedriger Zinsen.
    Zumindest habe ich erst vorgestern in einem Interview von einem Autosammler gehört, dass die Rendite selbst in Zeiten hoher Zinsen recht attraktiv sein soll, wenn man sich damit auskennt.
    Also u.U. ist das keine Sammelwut oder Markenfetischismus, sondern nüchterne Kalkulation.


    Gruss Heinz

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ES-Europe</i>
    <br />das kann und will ich nicht bestreiten. Bestes Beispiel: Zeiss Conquest - BRRRRR....<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nun, das ist ja auch die 'Billiglinie' von Zeiss, für die, denen es auf das 'richtige Label' ankommt [:D].
    Leider konnte mich auf dem letzen ATT auch das Victory nicht sonderlich überzeugen. Ich konnte jedenfalls keinen grossen Unterschied zum Minox BL ausmachen, welches nur ein Drittel kostete.


    Gruss Heinz