Beiträge von x-way-pix im Thema „Abell 85 - CTB1 - 16 Stunden“

    moinmoin,


    peinliche Veranstaltung hier. Hier werden in diesem Forum teilweise Diskussionen geführt, wo ich bei den meisten Wörten nachgooglen muss und dann stellt einer ein Bild ein und Kleinkinder gehen auf einander los.


    Nur Kleinkinder hauen sich mal ne Schippe aufen Kopp und Ruhe is danach,alle spilen weiter.


    Ich fotografiere sehr viel nicht nur Astro, und nutze auch andere Foren für meine Bilder. Aber in keinem Forum erlebe ich so ein rumgehakke. Es kann doch eigentlich jedem egal sein, womit - wie lange - und wie der andere fotografiert.
    Der eine nutzt ne 5D III und bekommt nix hin und andere nutzen ein Aiphone für perfekte Bilder. Wenn es dann um die Kritik geht, sollte es um das entstandene Bild gehen. Oder man gibt einfach Tips zur Handhabung der Ausrüstung.
    Ich mache Unterwasserfotografie und auch Fotos mit ferngesteurten Drohnen. In den Foren dazu regt sich keiner über die Aufrüstung oder über die Zeit auf die man damit verbringt. Da zählen Ergebniss und die Handhabung.
    Irgendwie scheint es unter den "Astronomen" doch anders zuzugehen. Nirgendwo anders erlebe ich so viel Neidkommentare, über Ausrüstung und Können.
    Wenn hier einer schreibt ich hab nur ne EQ6 und muss immer auf den Acker raus, frage ich mich warum macht er das ? Für andere ? Ich mache meine Hobbys für mich, und mit jedem Bild mag es noch so schlecht sein verbinde ich etwas, und es war mein Weg dieses Bild so zu machen. Wenn ich ein Forum nutze um meine Ergebnisse zu zeigen, dann steht da wieder mein Weg dahinter, und dann sollte einfach nur sachlich über diesen Weg und das Bild diskutiert werden.


    Und mich interessiert es schon ob das Bild 3 Std oder 36Tage lange belichtet wurde, denn das zeigt mir einfach nur einen Weg wie ich zu anderen Ergebnissen komme.


    Der Ralf