Beiträge von FrG im Thema „Phillips ToUCam Treiber Windows7 64bit“

    Hallo Thomas,


    mit dem in meinem letzten Beitrag verlinkten Programm hats bei mir mit der PCVC840K/20 geklappt. Das Ding läuft nun unter WIN 7 64Bit.
    Das dort verlinkte Programm verändert entsprechend die Firmware der Kamera. Allerdings läuft das Programm selbst nur unter einem 32BIT-System.
    Du müsstest also Zugriff auf einen PC mit 32BIT-Windows haben, um die Kamera für 64BIT zu konditionieren. Ob es auch mit der Philips PCVC680K funktioniert weiß ich nicht, es ist aber einen Versuch wert.


    CS Franjo

    Hallo Günter,


    danke für den Link. Bei meiner PCVC840K/20 hats nun geklappt, juchhu.
    Für alle, die ihre TOUCAM 64Bit-tauglich machen wollen:


    Hier stehen die Instruktionen:
    http://www.astroromp.com/astro…g_toucam_pro_firmware.htm


    und hier ist eine intakte Programmdatei verfügbar:
    http://www.burri-web.org/bm98/soft/wcrmac/


    Einziger Wermutstropfen: Der Vorgang setzt ein vorhandenes 32Bit-Windows voraus.
    Also Zweitrechner aktivieren oder die Nachbarin fragen[:)]


    CS Franjo

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrohardy</i>
    <br />


    ......Ist easy, geht einfach.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Hartwig,


    ist das Flashen so easy, dass man es auch einem normalen User verklickern kann?
    Zur Zeit habe ich einen Zweitrechenr mit WIN XP 32 Bit. Auf Dauer ist das lästig.......


    CS Franjo


    P.S. Hat sich - glaube ich - erledigt.
    Hab da was gefunden:


    http://www.astroromp.com/astro…g_toucam_pro_firmware.htm


    Werde ich morgen mal ausprobieren.


    P.P.S. Ich habe es gerade probiert.
    Die runtergeladene ZIP-Dazei lässt sich nicht öffnen, schade.
    Habe mal den Betreiber der Website angeschrieben, mal sehen.


    CS Franjo

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: realcyrus</i>
    <br />Ist aber nicht schwer: http://www.zerey.de/toucam.htm :)


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na toll.


    Beim Treiber heißt es: "file not found".
    Bei der Anleitung kommt ne Sexseite.


    Das müssen wir noch üben[:)]


    CS Franjo

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: realcyrus</i>
    <br />Hi Thorsten,


    poste doch einfach den Link zum Treiber.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Carsten,


    vermutlich spekuliert Thorsten auf einen kleinen Obolus.
    Geld stinkt nicht überall, aber in einem Amateurforum schon....[B)]



    CS Franjo