Beiträge von Andre im Thema „Ankündigung 4.Teleskoptreffen(MTT) Lohmen“

    Ja, das war ja wirklich ein unglaublich schöner Sternenhimmel. Wir Großstadtbewohner kennen sowas ja gar nicht. Selbst der Himmel in unserer Vereinssternwarte in Handeloh kommt da nicht mit, allerdings liegt das an der doch noch zu nahen Provinzstadt Hamburg.
    In der Tat musste ich auf Anraten meines Augenarztes Dr. A.Fokal in der letzten Nacht eine Beobachtungspause einlegen, da durch den Anblick der grellen Schildwolke die Gefahr eines Augenschadens bestand.


    Sogar am hellen Tage konnte man den Adler beobachten!


    Vielen Dank an Armin, der mir mit einem Netzteil aushelfen konnte, das im Delirium Preobservans bei mir zu Hause vergessen hatte. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich den Himmel fast nur visuell genossen. Nur ein paar Beweisfotos des tollen Himmels habe ich gemacht.


    Als aktiver Musiker fand ich die Darbietungen unserer beiden Gitarristen als sehr gelungen und passend zu dieser Veranstaltung.


    Auf jeden Fall schreit dieses Treffen nach einer Wiederholung. Ganz laut sogar!


    beste Grüße


    Andre