Beiträge von AS-Fan im Thema „Ankündigung 4.Teleskoptreffen(MTT) Lohmen“

    Hallo an alle Freunde des Sternenhimmels!
    Das MTT-Team wünscht Euch einen guten Rutsch und fürs neue Jahr klaren Himmel,Lottogewinne und immer viel Spaß beim Beobachten!
    Viele Grüße auch an alle Besucher des MTTs von "Drüben"[;)].
    Wir hoffen Euch wiederzusehen zum nächsten Treffen in Lohmen oder wann auch immer!
    In diesem Sinne
    Alles Gute für alle
    Armin

    Hallo allerseits,
    Der Thread geht ja ums 4.MTT,aber für die Planung im nächsten Jahr,kann ich euch schon das Wochenende vom 29.-31.08.2014,als 5.MTT in Lohmen bekanntgeben.Bestimmt werden wir auch schon wieder eher vor Ort sein.
    Mit dem Winter-MTT ist noch nichts geklärt,da möglicherweise der Zeltplatz zu hat und erst im Frühjahr wieder öffnet.Wir haben die Idee,vielleicht im April ein Treffen zu veranstalten.Hat den Vorteil auch mal einen anderen Sternhimmel zu sehen.Und im April,wirds auch noch früh genug dunkel,bevor die weißen Nächte im Norden kommen.
    Aber es ist noch nichts spruchreif.Wir werden es aber rechtzeitig ankündigen.


    Viele Grüße an alle und natürlich an die Schleswig-Holsteiner Kapitalisten[:D][;)]

    Hi Marco,
    freut mich[:)].Wir werden wahrscheinlich im November mal hinfahren und mit den neuen Betreibern Kontakt aufnehmen um zu erfahren,ob überhaupt auf ist,Strom und Sanitäranlagen bei Frost in Betrieb sind usw.
    Dann müßten wir sehen,wie spontan man ein Winter-MTT machen kann.Macht ja nur bei kurzfristig guter Wetterprognose Sinn.Stellplatz für den Astrokeiler nicht zu vergessen[:D].Na mal sehen.Wir behalten das im Auge.
    Grüße nach "Drüben" Armin

    Hallo allerseits,
    Wir überlegen tatsächlich ernsthaft(wie Rainer bereits weiter oben erwähnte)ein Wintertreffen in Lohmen durchzuführen.Da der Zeltplatz demnächst aber neue Betreiber bekommt,müssen wir abwarten,wie die Voraussetzungen werden.Das wäre aber wohl nur für ne kleine Anzahl von Leuten,wegen der begrenzten Anzahl von Bungalowplätzen.Außer für Leute mit Wohnwagen und ganz eisenharte Zelter.Das ist erstmal nur ne Idee.
    Was haltet ihr davon?

    Grüße an alle Armin

    Ich möchte noch einen Dankesnachtrag an das ganze MTT-Team machen.
    Also an Rainer,Michael und Dr.Pauli.Dank Euch für Eure Mühen,trotz arbeits-und familiären Eingespanntseins.Dann auch und vor allem meiner Schwester Heike für die Bewältigung des vielen Grillabwaschs und der leckeren Saucen,Knobistullen usw.Und natürlich meinem Schwager Rainer(Kuno) für sein ausdauerndes Grillen für viel mehr Leute als geplant.Da habt ihr uns sehr geholfen.

    Viele Grüße Armin

    Sehr geehrter Herr Marco Ludwig!
    Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik!
    Wir vom Organisationskollektiv des MTT,haben bereits erwogen,um der unerträglichen Stille und Dunkelheit entgegenzuwirken,einige Kolonien Glühwürmchen anzusiedeln,sowie die Anzahl der Grillen deutlich zu erhöhen,um den Zirpgeräuschpegel zu steigern.
    Leider muß ich abschlägig bescheiden,was das geforderte Ableben des Astrokeilers anbetrifft.Dieser steht wegen seines C2H5OH-Heckspeichers unter Naturschutz.


    Ansonsten danke ich euch allen für das schöne Wochenende und besonders Andre für seine Hilfe an meinem Netbook,ohne welche ich jetzt nicht schreiben könnte.


    Grüße an Euch alle Armin

    Hi Marco,
    Ich bin heut schon gekommen.Nach Rücksprache mit der SED-Kreisleitung,habe ich erreicht,daß der Zwangsumtausch für Besucher aus der BRD mit bürgerlich,dekadenten Großteleskopen aufgehoben wird.Des weiteren brauchen keine Westpakete vorausgeschickt werden,da wir in der Nähe über Intershops mit Westwaren verfügen.
    In diesem Sinne..
    Freiheit für die Sterne...weg mit den Lampen[:D][:)][:D]
    Gruß Armin

    Hallo an alle,
    Schön,daß ihr kommen wollt[:)]
    Hab mir überlegt,am Samstagvormittag machen wir auch ne private Tauschbörse,wo jeder was kaufen und verkaufen kann.Ob es sich bei so nem kleinen Teleskoptreffen lohnt,weiß ich noch nicht.
    Dann wünsch ich uns allen einen klaren Himmel.Die letzten Jahre hatten wir ja wirklich Glück mit dem Wetter.
    Viele Grüße Armin

    Hallo,
    Unser viertes Mecklenburger Teleskoptreffen in Lohmen,kurz MTT,steht bevor.Vom 6.-8.09,2013 veranstalten wir unter sehr dunklem Himmel unser ruhiges,familiäres Spechteltreffen.Wir sind auf einem Zeltplatz,mit einer für uns reservierten Wiese ohne Teilnehmergebühr.Nur die normalen,erschwinglichen(Nachsaison) Zeltplatzkosten sind zu tragen.Daher kann jeder auch eher kommen oder länger bleiben.
    Abgesehen von unserem fast einzigartig dunklem Himmel,liegt Lohmen,bzw. der Ortsteil Garden in sehr ruhiger,ländlicher Lage,weitab lauter Straßen,direkt am Garder See,mit Möglichkeiten zum Wandern,Baden und Seelebaumeln lassen.
    Wer noch Natur pur und einen wunderschönen Sternenhimmel erleben möchte,ist herzlich eingeladen.
    Weitere Infos unter http://www.astronomie-in-mv.de
    Viele Grüße Armin/mitglied im MTT-Team