Beiträge von Stadtspechtler im Thema „STATT 2013 - Nachlese“

    Hi zusammen,

    auch von mir ein Dankeschön an das <font color="yellow">STATT</font id="yellow"> Veranstalltungsteam [:)][:)][:)]

    Mein kleines Teleskop und Ich hatten von Freitag bis Sonntag eine schöne Zeit auf dem Andreasberg.




    Die Anreise war entspannt. Trotz Baustellen und Zwischenstopp in Clausthal-Zellerfeld konnte ich den Spechtelplatz in
    1,5 Stunden von Hannover aus erreichen.
    Auf dem Platz angekommen fand Ich doch in der Astrostammtisch-Hannover Ecke noch ein kleines Plätzchen für mich und mein Teleskop.
    Nun erstmal über den Veranstalltungsort gestreift und anschließend mein kleines Zimmer im Haus Sonnenberg in beschlag genommen.
    Ab 18Uhr gab es an der Grillhütte noch Bratwurst mit Kartoffelsalat und dann konnte langsam die Nacht abgewartet werden.
    Was mit netten Gesprächen mit Mitspechtlern wie im Flug verging.




    Der Himmel von Freitag auf Samstag war echt großartig und meine Netzhaut konnte einiges an Photonen
    einfangen :) Für mich als Stadtspechtler immer wieder eine Offenbarung.



    Der Samstag Nachmittag lud ein etwas im Harz zu spazieren zu gehen.



    Die Vorträge/Workshops und Vorstellung der zukünftige Sternwarte haben mir auch sehr gut gefallen.



    Das es von Samstag auf Sonntag zwischendurch bewölkt war,



    tat dem Spaß auch keinen Abbruch.
    So blieb mal wieder Zeit bei einem Gläschen etwas zu philosophieren und das Gewitterleuchten in der Umgegend war von da oben
    auch einfach großartig anzusehen.


    Einige machten es sich richtig gemütlich. grins





    Das war nun mein drittes <font color="yellow">STATT</font id="yellow"> und bestimmt nicht das letzte.
    Freue mich aufs nächste mal.



    Euer Andreas