Beiträge von grafuso im Thema „STATT 2013 - Nachlese“

    Liebe Sternfreunde,


    viele Besucher der STATT-Vorträge hatten den Wunsch geäußert, die von Andreas Runge (Astro-AG Buxtehude) angebotenen Informationen zum Thema "Einführung in Gimp2 - Alternative zu Adobe Photoshop" noch einmal verlinkt zu bekommen.
    Andreas war so freundlich, dies jetzt zu ermöglichen. Es versteht sich von selbst, dass alle Rechte für den Vortrag und die Bilder beim Autor liegen.


    Hier der LINK:


    http://de.slideshare.net/Sternwarte-Andreasberg/gimp-basics


    Vielen Dank, Andreas!... und Euch viel Spaß bei der Bildbearbeitung!


    Herzliche Grüße
    Utz Schmidtko
    1.Vors. Sternwarte Sankt Andreasberg e.V.
    http://www.sternwarte-sankt-andreasberg.de

    Liebe Sternfreunde,
    vielen Dank, Kalle, dass du den Auftakt gemacht hast und schon einige Impressionen eingestellt hast.
    Ich bringe hier noch einmal meine Dankesworte ein, die ich gestern schon im anderen thread veröffentlicht habe; danach folgen meine Impressionen.



    Wir danken allen Teilnehmern, Besuchern und Gästen des 4.STATT.


    Besonderen Dank den Referenten der Astro-AG Buxtehude.


    Wir hoffen, Ihr seid staufrei und ohne große Hitze wieder zuhause angekommen.


    In den nächsten Tage folgen Bilder und weitere Impressionen.


    Wir freuen uns auch auf Eure Bilder und Kommentare.


    Harzliche Grüße


    Utz Schmidtko
    1.Vors. Verein Sternwarte St. Andreasberg



    Kinder malen und basteln mit Veronika Koolen-Riechert

    Andreas Runge (Astro-AG Buxtehude): Vortrag Gimp2 als Alternative zu PS

    Frank Winkelmann (Astro-AG Buxtehude): Vortrag Fotobearbeitung mit Photoshop

    Die Milchstraße in einer der dunkelsten Regionen Deutschlands unterhalb der Sternwarte St.Andreasberg



    … ein einsamer Dobson wartet auf seinen nächtlichen Einsatz



    Hier wurde jeder Teilnehmer und Besucher persönlich von der Finanz-Chefin Elfriede Fischer und dem Veranstaltungsmanager Reiner Lehr begrüßt

    An der Grillhütte gab es immer Andrang

    Kaffee und Kuchen zwischen den Vorträgen

    Spechteln macht hungrig (und durstig)


    Beste Grüße
    Utz