Beiträge von Cordon im Thema „STATT 2013 - Nachlese“

    Da Utz nächstes Jahr 300 Besucher möchte (ha Utz, jetzt hast du mich auf dumme Ideen gebracht, was? [;)]) hier noch mehr Bilder vom STATT.


    Ertes Ziel und Hauptziel war Andromeda, der ich eine Nacht und die Hälfte der nächsten gönnte.

    http://www.sternwolken.de/imag…ro/m31_mosaic_201308c.jpg


    In der zweiten Nacht sollte H und Chi Persei als Lückenfüller herhalten. Andromeda kroch unterdessen nur träge über den Harz empor.

    http://www.sternwolken.de/images/astro/ngc884ngc869.jpg


    Abschließend suchte ich ein neues Ziel für meine Photonenfalle Neos... Irgendwer kam mit dem Irisnebel (+ Dunkelnebel) daher und ich Depp hielt das auch noch für eine gute Idee. [:D] Stefan?! ^^
    Sommer + DSLR + Dunkelnebel = schlechte Idee. So ungefähr mein Fazit von dem Ergebnis. Ich habe vorher noch nie so viele Falten aus einem Bild bügeln müssen. Belichtungszeit 1h 45m.
    http://www.sternwolken.de/tmpup/unfertig/ngc7023_201308c.jpg
    Aber es hat mich extrem neugierig gemacht was bei viel viel viel mehr Belichtungszeit beim Irisnbel möglich ist. Ich werde ihn mir wenn möglich noch einmal vornehmen!
    War also doch nicht umsonst. Glück gehabt Stefan! =P


    Ich komme nächstes Jahr gerne wieder in den schönen Harz vor die Pforte eurer Sternwarte, Utz!
    Danke für die tolle Orga.



    Viele Grüße,
    Patrick

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: radeberger</i>
    <br />Hallo Patrick (Cordon),


    hat sich ja doch ein Dresdener Stammtischler auf dem STATT eingefunden. Tolles Bild von der aufgehenden Säufersonne! Hast Du wie bei uns zum TdoT im März auch noch was in Deepsky gemacht? Zeigen[8D]! Wenn es 2014 terminlich klappt, bin ich auf alle Fälle zu dem Treffen im Harz! Und sicher der eine und andere Dresdener Stammtischler auch! Nach diesen Berichten [:p][8D]...


    Gruß und CS!


    Volker
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Volker,


    aber na klar hab ich auch etwas gemacht. [:)] Die Daten werden aber noch durch meinen Prozessor geschleift. Aber ich verrate schon einmal so viel: Mein hauptziel hat etwas mit dem Objekt vom TdoT in Radeberg zu tun. Nur "etwas" größer. *hust* ;)
    Ich berichte sobald die Daten durch sind.


    Der Besuch beim STATT 2014 wird sich auf jeden Fall lohnen Volker! [;)]
    Ich schließe mich nächstes Jahr gern an, wenn das studentische Geld dafür locker genug sitzt.



    Grüße,
    Patrick

    Hallo alle Zusammen,


    ich habe leider keine Bilder von der Stimmung auf dem Platz zu bieten, wohl aber ein Stimmungsbild. [;)]
    Der Mond ging in der letzten (leider etwas wolkigen) Nacht beeindruckend schön über dem Wald auf. Die Szene wurde wunderbar von dünnen Wolken ummalt.



    hier in gross zu finden


    Es war bombastisch auf dem STATT! Super organisiert Utz und Co. Ich komme gerne wieder. =)



    Viele Grüße,
    Patrick