Beiträge von kosmisches band im Thema „Erster Kauf“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">kann man daraus Deine Charaktereigenschaften ableiten <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    na denn ^^ [:D]


    du bist schon verewigt als Standartmodell, danke [:)]

    hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Christian_P</i>
    <br />(==&gt;)denis: Hallo Dennis, genau solche Beiträge braucht es nicht. Ich frage mich was das soll.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    wieso sprichst du von dir selbst als "es"?
    du hast drauf reagiert... DAS soll es..



    der thread hier ist doch eh nur noch realsatire , die kompetenten leutehaben alles geschrieben was man wissen muß und die selbstdarsteller ihre kommentare zu allem verteidigt... gut ist


    sehe das wie Mr.Green
    [:D]


    warten wir ab ob danny sich hier mit seiner errungenschaft wieder meldet [:)]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DannyDanny</i>
    <br />(
    fahre morgen zu einen Händler und lasse mich dort beraten




    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    der kerl tut mir jetzt schon leid [:D]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Christoph H</i>
    <br />Was für eine Empfehlung würdest Du denn Abseits des Powerseekers und des Equinox geben die ins Budget passt?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    würd mich auch interessieren..
    nen 2cm apo mit EQ-2?


    oder vielleicht einfach so, dass man mit wenig geld nur billig kann und nix hochwertiges bekommt... und dann.. ja was dann? .. vielleicht ein schlechterer astronom oder gar mensch? [:D]



    ich meine, wenn ich so viel geld übrig habe, dass mirs egal sein kann, dann würde ich mir auch NUR super-duper-hochwertige optiken kaufen, nen 180mm-apo oder dergleichen.
    aber wir sch... halt nicht alle geld.
    ich frage mich nur, warum man mit nem 12-cm apo länger zufrieden sein soll als mit nem (fürs gleiche geld mögliche) 16"-dobson... für mich ein widerspruch.
    und hier vor nem einsteiger ne &gt; 3000€- ausrüstung zu verteitigen, weil alles andre ja billig und schlecht ist... das ist.. achtung : KÄSE!
    wenn man das geld zu sowas hat... dann sollte man besser nen dob für 400€ kaufen, ne zeit lang gucken, ob die astronomie überhaupt was für einem ist, das teil wieder verkaufen und dann groß investieren... am besten gleich mit 10.000€ und foto-equipment.


    also ich muß sagen ich wurde hier bestens beraten von solch sog. Dobson-Jüngern wie der sich immer wiederholende stefan.[:D]
    ich bin vollstens zufrieden mit dem, was ich mir angeschafft habe, fürs gleiche gleiche geld, hätte ich nen pups-apo mit 1 okular da stehen ^^.[B)]... aber ich bins wahrscheinlich dann nicht würdig diesem hobby zu fröhnen, sda ich ja nicht vernünftig investieren kann/will?!


    und ich gehe auch nicht immer total konform mit allem (per mail hatten wir auch schon unterschiedliche ansichten bzgl. zubehör.. ist ja auch alles ganz normal)


    aber dieser zwist hier, mit solchen kommentaren aus tiefbeleidigter seele:



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">(==&gt;)Stefan: Hallo Stefan, Du bist der Beste und hast immer das letzte Wort, das spricht für Dich. Wir können froh sein, Dich hier zu haben. Du bist eine echte Bereicherung für diese Einsteigerberatung und dieses Forum. Schön, dass es Dich gibt. Wir brauchen mehr solcher Leute wie Dich, die den Leuten immer das Selbe erzählen, Tag ein Tag aus. Es scheint Dir ja Spaß zu machen. Das ist auch ein "Hobby" wenn man so will. Du hast natürlich das Recht hier Recht zu sprechen und einem die Qualifikation abzusprechen. Na dann... Da fühlt man sich doch wohl.






    Für mich ist ein Dobson aus China für rund 350Euro ein Billigteleskop. Das billigste vom Billigen für den Massenmarkt und für Einsteiger die sich diesem Zwang beugen müssen, weil sie nicht genug Geld für was qualitativ besseres haben oder ausgeben möchten. Das wird man doch wohl noch sagen dürfen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ist arroganz pur und i-wo auch realsatire vom feinsten [:o)]


    und hat in ner beratung für nen einsteiger nix zu suchen, hier sind selbstdarstellung und geltungsdrang von sehr unproduktiver art die triebfeder.