Beiträge von Dsky-Tom im Thema „Mechanische Schwachstelle an der Lodestar“

    Hallo Gerhard !


    Tja was soll man sagen?...
    Ich hatte von einem Kollegen die Lodestar gleich zwei mal hier auf´n OP-Tisch liegen.
    Prognose..: Genau diese Fummelsteckerchen !


    Habe das USB-Steckerchen nach aussen gelegt, was nun so aussieht, was aber noch nicht die Endlösung sein sollte:
    http://www.astronomiefotos.de/…mage-1949.html&fullsize=1


    Ich finde auch irgendwie dreist, das die Jungs noch Kohle für die nachträgliche Plastik-Zugentlastung haben möchten.
    Was soll´s...habe mir nun die QHY5-II m zugelegt und muss sagen, das diese Cam der Lodestar in nichts nachsteht.
    Das tolle daran....sie hat die gute alte Standart-USB-Buchse verbaut.
    Die Guidingportbuchse ist auch wie bei den Vorgängern der gute Westernstecker.


    Soweit so gut.


    CS


    M.f.G.
    Thomas