Beiträge von Rainmaker im Thema „Kritik: Interstellarum Astrofotowettbewerb“

    Moin Leuts,


    vergesst doch einfach diese sinnfreien Wettbewerbe. Der eigentliche Wettbewerb ist dort nicht die Fotografie, sondern die Fähigkeit massiv Kohle in seine Ausrüstung zu pumpen. Wer dann nicht unter einem guten Himmel wohnt darf dann anschließend auch noch ein Reisebüro seiner Wahl sponsorn. Wer da nicht mithalten kann oder nicht will scheidet ohnehin fast sofort aus. Womit ich nicht die erreichten Ergebnisse dieser Leute schmäler will, es sind tolle Ergebnisse, sie berühren mich nur nicht. Für mich zählen andere Dinge mehr, wie die bestmögliche Ausnutzung der Gegebenheiten, dies kann aber niemals in einem Wettbewerb verglichen werden.


    Die Amateurastronomie ist in dieser Hinsicht eigentlich auch nur ein Spiegel der Gesellschaft, in den letzten Jahren vielleicht noch mehr als zuvor. Der erste Gradmesser für Status,Leistungsfähigkeit,usw. ist Geld und dann kommt erst mal ganz lange gar nichts. Ich denke dies sollte man aus vielerlei Gründen mal kurz überdenken.



    MfG


    Rainmaker