Beiträge von Ursus007 im Thema „Kritik: Interstellarum Astrofotowettbewerb“

    Hallo,


    hier sind ja 2 Aspekte in der Diskussion:


    Teilnehmer:
    Teilnehmen - denke ich - kann jeder, der die Kriterien des Wettbewerbs erfüllt (dazu später). Ich habe auch schon an ausländischen Fotowettbewerben teilgenommen (nicht das Thema Astro), bei dem ich keinen Bezug zum Veranstalter des Wettbewerbs hatte. Das Thema war halt passend und die Preise lukrativ. Gewonnen hab ich eh nix ...
    Und wie soll man die Teilnehmer trennen? Teilnehmen dürfen nur die, die ein IS-Abo haben? Oder mal ein Heft in der Hand hatten? Ich hatte auch schon ausländische Zeitschriften in der Hand. Also warum nicht dabei mitmachen? Und weil man einen Namen mit vielen Zischlauten hat, heißt es ja nicht, dass man nicht in Deutschland wohnt und lebt. Und überhaupt, was ist mit unseren österreichischen oder schweizer Nachbarn? Und sollen auch keine Bilder, die in Namibia entstanden sind, gezeigt werden? Hier sehe ich die Aufregung als eher grundlos.


    Kategorien:
    Aber hier stimme ich Euch zu. Die Welt in Einsteiger und Experten zu teilen, ist auch meiner Meinung nach zu schwarz-weiß. Hier sollte beim nächsten Mal eine durchdachtere Aufteilung her. Und auch: Was soll man für Preise für einen Experten stiften, der technisch schon alles hat? Da wäre ja nur ein moralischer Preis oder ein Pokal angebracht. Oder ein Artikel über denjenigen und seine Arbeit in der Zeitschrift. Dafür könnten die Hardware-Preise an die Einsteiger/Fortgeschrittenen/Amateure gehen, die würden sich sicher mehr freuen.


    Vielleicht liest ja jemand von IS oder ASA mit ...


    Grüße,


    Ursus