Beiträge von Winni im Thema „Almbergtreffen 2013“

    Sodala,


    nun hab ich doch noch ein paar Bilder mit denen ich euch belästigen will:

    Andreas unterm Kreuz des Nordens, wie immer vollauf mit irgendwas beschäftigt.



    Es ist ja gottseidank immer jemand da, der sich nicht scheut gute Tips zu geben, wenn andere arbeiten - man kann ja nicht helfen wenn man alle Hände voll hat... ;)



    "Der Nächste der einen blöden Kommentar über mein Zelt abgibt, der kann was erleben!"



    TimmsCorner, da wo sich die Zolls um einen Stehplatz rauften...



    Am Tag als alles vorbei war - der Nebel schützte uns vor unserem eigenen Anblick:, gell RUUUDIIIIIIII!



    Der Letzte muß wieder das Licht anmachen und muß sich den Seesack von der Lampe holen - der Berg ruft!


    Also man muß schon sagen es war schön, ich denke nun mit Wehmut an die kalten Temperaturen zurück... ;)



    Viele Grüße aus dem heißen Afrika
    Winni :)

    Hallo zusammen... [:)]


    Schön das ihr wieder alle gut nach Hause gekommen seid!


    Den Kommentaren kann man eigentlich nix mehr hinzufügen, es war wieder einmal ein sehr schönes Treffen mit den üblichen Verdächtigen und ein paar neuen Gesichtern, leider wurden auch viele vermißt - das muß 2014 besser werden![;)]


    Zu der Preisverleihung möchte ich noch anmerken, da ich leider zu dem Zeitpunkt nicht oben auf dem Berg weilte, das der diesjährige Preis eine dimmbare Rotlichtkopflampe von Astroleuchten.de war, die wir dankenswerter Weise von dieser Firma zu einem guten Preisnachlass erhalten haben.


    Nach der Kälte des Almbergs hab ich ja momentan mit der afrikanischen Hitze zu kämpfen der ich seit Dienstag wieder ausgesetzt bin.
    Aber ich kann euch alle beruhigen, wettertechnisch ist astronomisch momentan eher nix los... [:D]



    viele Grüße
    Winni

    Servus Thomas.


    Es haben sich schon einige für Mittwoch angemeldet.
    Zu bedenken ist jedoch das die Infrastruktur erst ab Donnerstag steht, d.h. kein fließend Wasser, kein Klo bis dahin.


    greets
    Winni

    AlmbergNewsTicker


    Grade vom Almberg heimgekommen mit den letzten Neuigkeiten... ;)


    ... - Die Pension Alpe ist restlos ausgebucht, der Wirt freut sich auf euch - Die Zufahrtsstraße zum Berg wurde hergerichtet, vorsicht aber gleich hinterm Schlagbaum sind drei Entwässerungsgräben die mit dem Auto zu überwinden sind: hier sehr, sehr vorsichtig drübersetzen, ansonsten verliert man beide Fahrzeugachsen, besonders für die Leute die mit WoMo ankommen!! - Die Kreuzbeleuchtung wird ab kommenden Montag abgeschaltet, so wurde mir zugesagt - ...


    Fürs OrgaTeam
    Winni :)

    Hallo Gottfried,


    freut mich das du kommen kannst.
    Strom gibts normalerweise problemlos, solange man nicht zuviel zieht - es werden ja wieder einiges an Verbrauchern dranhängen... ;)
    Zu zahlen ist in der Regel auch nix, da wir sehr stolz darauf sind ein kostenloses Treffen zu organisieren: Wir haben aber wie jedes Jahr eine Unkostenkasse aufgestellt an dem man, wenn man will, ein kleines Dankeschön reinschmeissen kann.


    Wir sehen uns!
    Fürs OrgaTeam
    Winni :)

    Grüß Dich Martin,


    selbstverständlich kannst du auch Astrozeugs verkaufen, wäre ja noch schöner...vorausgesetzt ich krieg nen Sonderpreis wenn ich was haben will von dir. ;-))
    Spaß beiseite, warum sollte man nicht astronomisches verkaufen sollen, es bietet sich ja geradezu an wenn man unter Gleichgesinnten sein Unwesen treibt.


    Viele Grüße
    Fürs OrgaTeam
    Winni :)

    Hallo zusammen...


    Nachdem ja das Wetter hier nur noch mies ist, hoffen wir auf das genaue Gegenteil in zwei Wochen...[:D]
    Die Vorbereitungen liegen in den letzten Zügen, die vorbestellten T-Schörts werden nächste Woche in Auftrag gegeben.
    Nehmt auf alle Fälle genügend warme Klamotten mit, ist ja kein Flachland hier im bajuwarischem outback und das Jahr ist schon knapp am Winter.


    Wir sehen uns!
    fürs OrgaTeam
    Winni [:)]

    Servus Tobi :)


    Anmelden mußt du dich nirgends - wenns kommst bist da!


    Wir sind stolz darauf das wir unser Treffen seit vielen Jahren kostenlos und ohne organisatorischen Riesenaufwand um die Runden bringen, wir stellen nur eine Obulusbox auf. ;)


    Die Kollegen gehen normal im Laufe des Samstags über den Platz und sehen sich die Selbstbauten an, Prämierung ist gegen 18Uhr.


    Du müßtest also vor dem Zeitpunkt da sein, damit man ihn noch bestaunen kann.


    In dem Zusammenhang möchte ich noch einmal darauf hinweisen das der Gasgrill wieder in Betrieb ist: Wer sein eigenes Grillgut mitnimmt, kann sich bebrutzeln lassen!



    Wir freuen uns auf Dich,
    Grüße
    Winni, fürs OrgaTeam :)

    Jammere mir aber bloß nicht hinterher rum, Stephan, wenns zu spät für dich ist - ICH werd dich nicht gegen glubschaugige Tentakelmonster verteidigen!

    ...ich dachte schon du würdest dich drücken... ;)
    Das warum ist egal - wichtig ist das du es machst!
    Mach dich bloß auf die Socken, ich hab extra den Afrikatrip fürs Treffen verschoben.


    Winni
    :)

    Servus zusammen...


    Genau Paddy - sie werden kommen und alle atomisieren...außer diejenigen die ein solches AlmbergTschört anhaben: die werden überleben!! ;)
    DU wirst überleben Stefan!


    greets
    Winni :)

    Ich mal wieder...[:D]


    Es gibt wellenwerfende Neuigkeiten - wir haben uns entschlossen ein neues AlmbergTschört aufzulegen, da das alte doch schon in die Jahre gekommen ist.


    Details wie immer auf der Hompage:


    http://www.almberg-treffen.de/


    Wer definitiv eines möchte, dem kann ich gerne eines zur Seite legen:
    Einfach mit Größenangabe bei mir melden.


    Bitte aber nur wenns sicher ist - da ich selber ein, ähh, etwas größeres brauche und mir die Kindergrößen die dann eventuell übrigbleiben nicht passen würden... [;)]


    lg
    Winni
    [:)]

    Grüß Euch!


    Patrick, du willst auch kommen?!?
    Das wäre ja große Überraschung... [;)]


    Hallo Mario, ich bin mir sicher das wieder eine Delegation aus Sachsen kommt um die Einheimischen Bajuwaren zu begutachten und um deren fremdartiges Verhalten zu studieren - wir hatten immer viel Gaudi dabei, ich freu mich auf dich. Ich nehme doch stark an das Kai auch wieder runterrollen wird. [:)]


    Peter, du machst Sachen - ich hoffe nix bleibendes an Schaden blieb vom Unfall, nix was man mit Rotweinnebel nicht wieder richten könnte...[:D]



    lg
    Winni[:)]

    Hallo zusammen!


    Das Jahr verfliegt und bald ist es wieder da, das von vielen lang ersehnte und heißgeliebte Almbergtreffen.


    http://www.almberg-treffen.de/


    Dieses Jahr etwas länger, da wir den Feiertag mit einbinden wollen und hoffen die Zahl der guten Nächte nach oben schrauben zu können.


    Neu geplant, wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, für dieses Jahr: Endlich ein neues Tschört!
    Die alten Hasen kennen ja unser altes, nun endlich eine reloaded version, wie es in neudeutsch heißt. ;)


    Geplant auch, wenn die Gerüchte zutreffen: Winni wird dieses Jahr endlich wieder einmal dabei sein - er konnte den diesjährigen Herbstafrikatrip nach hinten schieben - die rosa Hose wird wieder live dabei sein...


    Was wir noch brauchen könnten aufgrund der Länge des Treffens, wären Vorträge von "Freiwilligen", egal ob Astrofotografie, visueller Art, Selbstbauten,...


    Wer Lust und Freude hat Interessierten etwas von seinem Bereich des astronomischen Hobbys näherzubringen ist herzlichst eingeladen - mailt einfach das Thema und wir vermerken es auf der Homepage.


    Ansonten freu ich mich auf die üblichen Verdächtigen und viele neue Freunde und Bekannte.


    liebe Grüße und immer eine handbreit Sterne unter dem Tubus
    fürs OrgaTeam
    Winni :)