Beiträge von der martin im Thema „3. Westhavelländer Astrotreff“

    moin moin
    das war einfach ein geniales astro-wochenende. das wetter perfekt,(danke petrus ) die leute perfekt, der himmel genial. wenn ich die steigerung der letzten 3 veranstaltungen sehe
    wird sich die sache mit den sanitären einrichtungen in zukunft wohl auch verbessern. es ist wie immer eine frage des geldes. es muß nur der richtige sponsor gefunden werden.eine staatssekretärin , deren ehemann hobby astronom ist, kann da wohl deutlich besser helfen als der "kleine mann"! ich kenne das von unseren drachenfesten. aber bei steigendem teilnehmern findet sich vieleicht auch noch der eine oder andere sponsor. wir werden es ja in knapp 12 monaten sehen!


    bis dann


    der MARTIN

    moin moin
    obwohl ich nicht viel auf wetter langzeitprognosen gebe, so nahm ich gerade freudig zur kenntnis das 3 wetterdienste zum wochenende schönes wetter gemeldet haben. haffe fetzt nur das petrus diese wetterberichte auch gelesen hat. also petrus halt dich dran und wir sehen uns am freitag :)


    der MARTIN

    hallo normann
    auf einem teleskoptreffen hast du die beste möglichkeit die verschiedenen teleskope und quallietäts unterschiede zu testen. deine fragen wird dir jedergerne beantworten und vielleicht noch den einen oder anderen tipp für dich haben. fürs leibliche wohl ist auch bestens gesorgt und echt preiswert. ich gehöre zu den osnabrückern.
    wir sehen uns dann also in GÜLPE. ach ja, das system schreibt Fußpilzplatz ( bollzplatz ) ich kann nichts dafür :)


    der M A R T I N[8D]

    moin moin
    ich war die beiden letzten treffen dabei und werde es dieses jahr auch wieder sein. ( sofern petrus es zuläßt, da ich 380 km anfahrt habe)
    der grill bleibt dieses jahr zuhause denn bei dem angebot und den preisen lohnt es sich nicht selber zu grillen. der himmmel, ja ganz schön dunkel bis ca 10´über horizont. echt klasse. das gelände, ein Fußpilzplatz, schöner ebener rasen.was will man mehr. bis dann


    der M A R T I N