Beiträge von Nippon im Thema „3. Westhavelländer Astrotreff“

    Wirklich sehr tolle Bilder, Volker.
    Sonntag früh war von euch ja nichts mehr zu sehen gewesen, oder ich hab einfach zu lange in der Schlaftüte gelegen.
    Ich selber wusste gar nicht das so geschichtsträchtige Orte in der Nähe sind.


    Hoffe der eine oder andere hat auch schöne Bilder vom Treffen geschossen und kann sie uns präsentieren.

    Hallo zusammen,


    auch ich muss sagen, dass es ein absolut geniales Wochenende war.
    Als Neuling in diesem Hobby habe ich in den beiden Nächten unwahrscheinlich viel dazu lernen dürfen.
    Meine Erwartungen wurden komplett übertroffen, was mit meinem 3"er so geht und bei anderen Teleskopen zu sehen war, einfach Klasse!
    Nach diesem Treffen steht definitiv fest, dass ich bei diesem Hobby bleiben werde.
    Nochmals vielen Dank an alle, die mir Tipps und Tricks verraten haben.
    Die vielen Gespräche und die Informationsfülle fand ich sehr beeindruckend.


    Beim nächsten WHAT bin ich definitiv wieder dabei,
    wobei für mich der kurze Anfahrtsweg Nebensache ist, es hat mir als Einsteiger einfach riesig viel Spaß gemacht.
    Einfach toll!



    Dringend zu erwähnen meinerseits ist ein großes DANKESCHÖN an meine Teleskop-Nachbarn zu meiner Rechten. Ohne euch hätte ich sicherlich nicht ein solchen Erfolg verbuchen dürfen.


    Und ich wahr doch ein wenig verwundert, dass mein kleiner Dobsonumbau so häufig beliebäugelt wurde und nachgefragt wurde [:D] da war ich ja ein wenig stolz.

    Hallo Martin,


    ja das denke ich auch, deswegen reizt es mich ja so, "alte Hasen" über die Schulter zu gucken um jede Menge dazu zu lernen und durch Gespräche zu erfahren.
    Vielleicht habe ich bis dahin meine gewünschte Ausrüstung auch komplett und reise mit meinem "Einsteiger Teleskop" an.

    Ich bin stark am Überlegen ebenfalls vorbei zu Schauen, da es gar nicht weit weg von mir ist.
    Denke die Anwesenheit wird mir als Einsteiger in der Astrowelt, viele neue Einblicke bescheren, sowie zahlreiche Tipps und Anregungen mit sich bringen.