Beiträge von AstroArndt im Thema „Omega Centauri mit der Vespa aus Griechenland“

    Kalispera Stephan,


    bevor ich losgereist bin hat mich der Christian noch auf Deinen Bericht hingewiesen, ich hatte allerdings erst jetzt Zeit ihn ausführlich zu lesen ...


    Es sei allerdings darauf hingewiesen, das ich ohne Deinen Bericht nicht von alleine darauf gekommen wäre Omega Centauri und Centaurus Alpha zu beobachten, also gilt Dir ein besonderer Dank an dieser Stelle.
    (Bin halt noch ein Astroküken [:D] )


    Aber schön, das Du so viele Gemeinsamkeiten rauslesen konntest, das ist schon ein ganz besonderes Fleckchen Erde da unten.


    Auch Deinen Sturz konnte ich durchaus nachvollziehen, der spiegelglatte Asphalt ist ja auch in meinen Berichten erwähnt, ich hatte allerdings "nur" einen Mietwagen, will sagen: Respekt für Deine Vespa-Aktion [:)] Gut nur, das Dir und dem Teleskop nichts passiert ist...


    Ich fands auch lustig das Du den Griechen das Theman Fokussierung so nahe gebracht hast, ich habe meinen Dobson auch mal kurz am Strand aufgebaut, nach ein paar Tagen, nachdem ich allen erzählt hatte das ich so ein Ding dabei habe wollten die Bekannten meiner Freundin natürlich auch mal durchgucken ...


    Ich hab dann Saturn eingestellt, und es scheiterte in der Kommunikation meistens daran, das ich verständlich machen musste das man das Teleskop nicht mehr berühren darf, wenn einmal ein Objekt im Bilde ist... don't touch, don't touch, just look here [:p]


    irgendwann hörte ich dann: "Aaaaah de one wit de Rings"
    Jetzt wusste ich das sie Saturn auch wirklich gesehen haben [;)]


    Bis dann,