Beiträge von MisterGreen im Thema „Skywatcher 8" f/5 Newton Tuning + Reinigung“

    Also ich erspare mir weiters komentares nur eins möchte ich noch abschliesend anmerken.
    Ich find es schade das du meine Idee gleich als unmöglich einstufst. Ich mein ich hab es ja so gemacht und es waren 2 stücke und es hat winderbar geklappt.
    Schade das du nicht akzeptieren kannst das es für ein problem mehrer lösungen gibt auch wenn du sie nicht ausprobiert hast!
    Und hey es ist nur Velour folie dashalb muss man janicht gleich den lehrer auspacken.
    Ich wünsch euch gutes gelingen und n schönen Tag

    Hi Gerry,
    Du willst deinen Tubus mit Velour bekleben und hast schiess vorm stress mitm Kleber?
    Hatte ich auch bis ich es getan hab;)
    Es ist Mega einfach!
    Ich hab den Tubus komplett auseinandergebaut ( logisch;) ) und hab ihn aufn Tisch gelegt und mit Büchern vorm abrollen gesichert.
    Dann hab ich die folie aufn Tisch gelegt ( samt auf die Tischplatte) und hab die Schutzfolie vom Kleber gelöst!
    Und unter die Samtseite n Besenstiel gelegt sodas er in der mitte ist.
    Dann zu zweit durchs Rohr schieben ( einer vorn einer hinten) und den Velour mitm Besenstiel oben andrücken. Dann hast du eine seite die du eben festhebenmusst und die andere Seite streicht ihr mit dem Nesenstiehl an der Röhre entlang nach unten. Dann die andere seite.
    Dann dreht ihr das Rohr und macht das gleichd nochmal.
    Am Ende die lufteinschlüsse mitm Cutter aufstechen und überstehendes abschneiden!


    Ich weis hört sich kompliziert an ist aber Mega einfach;)