Beiträge von Steff_ im Thema „Aufgeblasener Aufwand für Astrophotos“

    Moin Gerhard,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gamma Ray</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Eine Remote-Sternwarte ist nicht unbedingt nur etwas für Reiche.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">aber eine Art Sport für dergleichen. Und wozu dienen denn die Ergebnisse? Der Wissenschaft oder zum Angeben?
    Ich meine, ich fände so etwas als unsportlich, auch, wenn ich
    das Geld hätte.
    lg
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da stellt sich mir nun aber wirklich die Frage, was denn nun der Unterschied ist zwischen einem mobilen Teleskop, das mit einem Computer gesteuert wird und einem Teleskop in einer Remotesternwarte, das ebenfalls mit einem Computer gesteuert wird? Ob ich nun daneben sitze oder nicht ist doch fürs Ergebnis wirklich egal.


    Überhaupt könnte man sich ja dann die Frage stellen, was man mit den gewonnenen Astrofotos macht? Also außer stolz drauf sein und herzeigen? [8D]


    Sternenklare Grüßen von


    Stefanie