Beiträge von Derp im Thema „Aufgeblasener Aufwand für Astrophotos“

    Eigentlich wollte ich mir den Kommentar hierzu sparen, aber jetzt muss es doch sein [;)]
    Wenn ich mir das so durchlese bin ich froh von Anfang an Astrofotografie ausgeschlossen zu haben [;)]
    Klar gibts sicher viele, denen der Aufwand nicht zu groß ist. Die Ergebnisse sind auch oft sehr eindrucksvoll und hübsch anzusehen.
    Berufsbedingt schlage ich mich aber schon mit vielen technischen Problemen rum - da brauche ich in meiner Freizeit nicht auch noch welche. Der Aufwand das GAnze überhaupt betriebsbereit zu bekommen wär mir auch schon zu heftig... ich will mein Teil innerhalb von 3 Minuten hingestellt haben ohne sich vorher irgendwelche Gedanken über geladene Akkus etc machen zu müssen. Und wenn das Wetter nicht passt, bin ich auch genauso schnell wieder weg.
    Ich denke es wird die richtige Entscheidung sein, sich für`s "Dobson-schubsen" zu entscheiden (den Samstag wird eingekauft).