Beiträge von certhas im Thema „Aufgeblasener Aufwand für Astrophotos“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Erwähnte ich schon das Astrofotografie und Masochismus ein und dasselbe sind? Und sind wir ehrlich, wenn alles läuft ist der Spass vorbei. Dann sucht man sich automatisch neue Ziele und Probleme...oder macht sich welche!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich habe eine masochistische Ader (ich drück immer gerne auf Prellungen herum, ahhhhh mmmhhh ;) ), ich habe nicht nach 5 Zeilen lesen aufgehört und ich lese auch mal 2 Handbücher bevor ich das dazugehörige Gerät anschaffe. Würde das jetzt reichen um sich als Beobachtungs Neuling nach einem Jahr visuller Praxis ans Fotografieren zu wagen? ;)