Beiträge von bob andrews im Thema „Aufgeblasener Aufwand für Astrophotos“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gert</i>
    <br />Hallo Beisammen,


    Wie sehen die Diskutanden denn die Internetteleskope, wo man fuer etwas Geld (nicht soviel wie fuer eine ganze Ausruestung) gutes Rohmaterial fuer Bilder bekommt? Dann ist die Koenigsdisziplin, (die Bildverarbeitung und Auswertung) immer noch in Eigenregie und man kann da zeigen was man drauf hat.


    Cheers,
    Gert
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Ist eine wunderbare Möglichkeit mal mit Ausrüstung zu Arbeiten, die ich mir im Leben nie leisten könnte. ;)


    Nein, mal im Ernst, ich nutze das gerne in Ermangelung einer CCD um meine DSLR Bilder mit Schmalband anzureichern. Oder um Schlechtwetterperioden zu überbrücken bei akuten Entzugserscheinungen.