Beiträge von Sascha Boese im Thema „NLC - Saison 2013“

    Hallo Michael,
    sehr schön deine Nebelimpressionen und auch schlau gelöst mit dem Not"stativ".


    Ich habe auch noch ein paar NLCs vom 21.07.2013. Allerdings stört die Laterne vor meinem Dachflächenfenster ganz schön weswegen ich auch nicht lange belichten konnte. Sie entstanden zwischen 03:21 und 03:31 in Kellinghusen in Richtung Nordosten.



    Und nocheinmal ohne störende Laterne.



    Gruß Sascha

    Hallo Marco,


    Tolle Bilder, sehr stimmungsvoll. Um welche Uhrzeit hast du die Aufnahmen gemacht?
    Ich war gestern gegen 00:30 nochmal draußen und konnte leider nichts sehen wobei ich sagen muss das ich auch nicht explizit in Richtung Norden geblickt habe.
    Ich wollte gestern mal die ersten Versuche mit Zeitrafferaufnahmen machen. Jetzt nachdem ich deine Bilder gesehen hab dachte ich mir, das ja Zeitrafferaufnahmen von NLCs ja auch mal ganz nett wären. Mal sehen vielleicht bei den nächsten. Wir sind ja dieses Jahr im Norden ja ganz ordentlich dabei was NLCs angeht.


    Gruß Sascha

    Hallo,
    Hier nun einmal mein Ergebnis vom gestrigen Abend von 00:23 Uhr in Richtung Norden von Kellinghusen aus gesehen. Mit Canon EOS 60D EF-S 18-55 mm.



    Gruß
    Sascha