Beiträge von markusbruhn im Thema „Mit dem Auto um den Jupiter - Wie lange dauert`s ?“

    Hallo zusammen,
    hier ist ja wieder richtig was los....
    Ich hoffe, wir verunsichern jetzt nicht meinen Nachbarsjungen [;)]
    bleiben wir doch ganz einfach DABEI :

    Kugel , Umfang, wieviel Kilometer ?
    Kugel rotiert NICHT,
    Zeitberechnung nach unseren Erdentagen ( 24 Std. ), NICHT nach Jupitertagen.
    Einmal um den Jupiter herumfahren nach unserer Zeitrechnung.


    Einfachste Fragestellung eines 10jährigen.


    Danke für Euer Engagement[;)][:)][:D]


    Viele Grüße
    Markus

    Hallo zusammen,
    ich habe hier gerade den Nachbarsjungen sitzen- der macht mit seinen Kumpels in der Schule ein Projekt rund um den Jupiter. Eine Menge Material habe ich Ihm mit auf den Weg gegeben. Nun hat er noch eine kleine Frage , wie lange würde es mit dem Auto einmal um den Planeten dauern ? Vorausgesetzt, die Karre ist Weltraumtauglich [:D][:o)]
    Tempo : er sagt mal 100 Stundenkilometer , und fährt am Equator endlang.
    Jemand da , der das schneller und genauer kann wie ich ?
    Viele Grüße und cs
    Markus