Beiträge von Jacksully100 im Thema „Gesamtsonne 19.05“

    Hallo Jan,
    tut mir Leid, aber mir gefallen alle beide nicht. Viel zu extrem bearbeitet, meiner Meinung nach.
    Es sieht so aus, als hättest du eine Ebene in PS gemacht mit dem Originalbild, und in eine andere Ebene ein Bild einer Orange eingefügt und beide kombiniert, finde ich.
    Aber wie gesagt... Jedem das Seine.


    Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
    - Nico.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ASTRO-99</i>
    <br />Ich hab ja einen Sonnefilter mit dem ich durch die Kamera fotografiere! Denselben hatte ich auch schon vor dem Teleskop, aber ich habe Angst, dass er zu stark beschädigt und zu viel Licht durchlässt !
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Jan,
    das kommt ganz darauf an, welche Folie du denn besitzt. Wenn du eine fotografische Folie besitzt, eignet sie sich nicht zu beobachten. Verwendest du jedoch eine visuelle, solltest du eigentlich keine Bedenken haben.


    Gruß & CS
    - Nico.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ASTRO-99</i>
    <br />....Das ist die bearbeitete Version des gestackten Bildes vergrößert !
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das meinte ich. Also ist es vergrößert. Darum denke ich, das das erste Bild einfach ein paar Artefakte hochgezogen hat, weil bei dem gestackten Bild erkennt man kaum bis gar keine Details.


    Ich denke, so wirklich kann dir hier keiner weiterhelfen mit der Bearbeitung es Originalbildes. Es sind einfach zu wenige Details, vermutlich lag es einfach an der zu kurzen Brennweite von 300mm. Du kannst keine Details herzaubern, wo keine sind. Du kannst ja auch nicht durch eine geschlossene Tür fotografieren und den Inhalt des Raumes dahinter auf dem Chip bannen.


    Versuch es weiter, dann wirds auch.


    - Nico.

    Hi, das würde ich dich gerne fragen. :)
    Denn meines Erachtens nach vermute ich eher, dass es sich um ein anderes Bild handelt. Die Sonne auf dem letzten von dir gelinkten Bild ist wirklich klein, zeigt kaum bis gar keine Details.
    Entweder wurde es extremst herausgeschnitten oder es handelt sich um ein anderes Bild. Bei ersterem würde ich bei meiner Theorie bleiben, dass es sich um Artefakte handelt.


    - Nico.

    Hallo nochmal, Jan,
    ich hätte da eine weitere Frage. Könnte es sich bei so manchem Sonnenfleck auf deinem Bild nicht um Artefakte, ausgelöst durch die extreme Bildbearbeitung handeln?


    Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
    - Nico.

    Hallo Jan,
    es tut mir Leid, aber ich muss sagen: Es sieht grausig aus. Ich muss meinen Vorrednern nur zustimmen, von dieser Methode halte ich persönlich genau so viel. Sorry.


    Die Sonnenflecken sind deutlich überbehandelt, die Farbe ist zwar in Ordnung, aber im Gesamtpaket ist das Bild einfach zu extrem bearbeitet worden. So etwas könnte man theoretisch auch mit Gimp machen.
    Vielleicht kannst du deine Einzelbilder ja nochmals stacken und uns dann eine etwas weniger extreme Version zeigen?


    Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
    - Nico.