Beiträge von Stathis im Thema „Grobschliff 12" auf Granit“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: RajHid_TalladaaN</i>
    <br />Habe ich kaum Material aus der Mitte rausgebaggert.
    ...
    Die Schleifzone die man durch den Spiegelrücken Sieht ist Kreis-ringförmig und exzentrisch. mit ca 2-3 cm Breite.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Verstehe ich das richtig, der Spiegel ist in der Mitte gar nicht angegriffen, sondern nur ringförmig weiter außen? Hast du in der Mitte des Tools eine Senke, die keinen Kontakt macht? Kannst du davon vielleicht einen Eddingtest machen und hier ein Bild vom Spiegel zeigen?


    Sollte das Tool nicht konzentriert genug die Mitte angreifen, hilft es ungemein, wenn man es mit der Flex grob konvex vorformt. Es reicht z.B. einen 2-3 cm breiten Rand um ca. 2 mm abzusenken. Derart präpariert arbeitet das Tool zunächst nur auf den inneren 24-26 cm und der Spiegel wird bei MOT sehr effektiv ausgehöhlt.


    1 Teelöffel bei einem 30 cm Spiegel erscheint mir zu viel, da sabbert sicherlich viel Schleifmittel ungenutzt am Rand vorbei. Ein halber Teelöffel sollte reichen.


    Das Tool muss man beim MOT nicht so häufig drehen, aber 2x pro Charge würde ich das schon machen, sonst wird es nicht rotationsförmig genug.


    Lass knirschen