Beiträge von bzfrank im Thema „Betr.: Apo-Forum“

    Also bitte, ich glaube es besteht kein Grund unser schoenes Hobby mit Grabenkriegen "Meins ist besser als deines" zuzuschuetten. Meiner Ansicht nach gibts fuer jedes Teleskop einen Himmel und 'besser' ist immer relativ (zum Preis, Gewicht, Oeffnung, etc.). Ein jeder setzt halt andere Prioritaeten....


    Ich finde jedoch die Idee eines APO-Forums nicht schlecht (wobei ich persoenlich mir eher ein "Refraktor"-Forum gewuenscht haette und der Name IMHO etwas ungluecklich gewaehlt ist), denn ein Thread mit Inhalt und Information ist mir lieber als das 100te sinnentleerte Scopebashing-Posting. Moeglicherweise dient das ja auch dazu etwas die Wogen zu glaetten.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    <b>Überflüssig wie ein gut ausgebildeter Kropf.</b>
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nur zur Richtigstellung: Ein Kropf ist nicht ueberfluessig, sondern nur die Antwort des Koerpers auf einen Mangel (von Jod) - Biologisch durchaus sinnvoll. [:D]