Beiträge von Astrohardy im Thema „Wikipedia Artikel ITV“

    Ich hab mal ein darin herumgepfuscht, um ein wenig Relevanz zu erzeugen und by the way die Rechtschreibung an ein paar Stellen angepasst.
    Die Teilnehmerzahlen für die Tabelle kriegst Du noch irgendwoher?


    Hartwig

    Interessant ist die Begründung, warum das ITV "irrelevant" ist - es wäre wohl ein Spannertreff. Interessant die Stimme, die FÜR das ITV sprach, aber die sprach ins Leere.


    Der Beitrag über meinen Astroverein, die GvA (immerhin einer der größten regionalen Deutschlands) wurde auch mehrfach gelöscht. Dann hat Dirk Tscherniak sich massiv mit den sogenannten Relevanzkriterien befasst und einen neuen Artikel verfasst. Das ist tatsächlich eine Wissenschaft für sich. Wie man sieht, braucht nur jemand begründungslos und frei jeder Sachlichkeit rumzublubbern, etwas sei irrelevant, und schon ist der Artikel gelöscht. Die Beweislast, dass etwas irrelevant sei, liegt jedenfalls nicht bei denen.


    Dirk hat in der Neuversion u.a. ein paar Leute erwähnt. Einige waren vor Äonen mal aktiver in der GvA, oder auch weniger aktiv. Als ich ihn verwundert fragte, hat er mir erklärt: Für diese Leute gab es Wikipedia-Seiten!! Für wen es eine Wikipedia-Seite gibt, der ist automatisch relevant. Stellt mam im Artikel viele Bezüge zu Leuten, Firmen, Institutionen her, die unangefochten in der Wikipedia stehen, dann zucken die Relavanzleugner zurück.


    Beispiel: War Ranga Y jemals aufm ITV? Falls ja, erwähnen, Wikipedia-Seite verlinken. Gibt es sonst noch ITV-Besucher mit Wikipedia-Seite? Wikipediaseiten für irgendeine Aussteller-Firma? Gibt es zur Amateurastronomie eine Wikipedia-Seite? Zur VdS? Zum Vogelsberg? Zur Gemeinde Gedern? Über Fernrohrselbstbau/Spiegelschleifen? Zu Dobsons? Zu John Dobson? All solche Links nicht vergessen. Relevant sind auch immer Dinge und Leute mit Medienbackground.


    Ich muss sagen, dass ich das ganze ziemlich anstrengend find.


    Hartwig