Beiträge von Gerry im Thema „Wikipedia Artikel ITV“

    Hallo,


    bevor ihr zu viel Mühe aufopfert und dann erst wieder enttäuscht werdet wenn der Artikel einen Löschantrag bekommt sucht doch dort erstmal etwas raus womit ihr die Relevanz für die Wikipedia begründen könnt:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Relevanzkriterien


    Im Zweifel ist man dort recht zügig etwas zu löschen, also muss die Relevanz von Anfang an belegt werden und beim lesen des Artikels deutlich werden. Noch schwieriger ist es wenn ein Artikel zu einem Thema schon einmal gelöscht wurde, da kanns als "Wiedergänger" sehr schnell gehen.....


    Ich lese dort häufiger "hinter den Kulissen" mit was mich auch öfter abschreckt selber dort aktiv zu schreiben. Sind teils recht eigene Leute dort.


    Versucht Relevanz zu belegen indem ihr auf Berichte in Fachzeitschriften verweist. Besonderheiten erwähnen wie überregionale Bedeutung, lange Tradition, große Teilnehmerzahl oder was auch immer das ITV auszeichnet [:)]


    http://de.wikipedia.org/wiki/W…a:Was_Wikipedia_nicht_ist


    http://de.wikipedia.org/wiki/W…schreibe_ich_gute_Artikel


    Ich wünsche viel Erfolg.


    Gruß, Gerry




    EDIT: Wurde sogar schon zwei mal gelöscht [B)]


    http://de.wikipedia.org/wiki/W…sberg_.28gel.C3.B6scht.29


    http://de.wikipedia.org/wiki/W…sberg_.28gel.C3.B6scht.29


    Wie gesagt, im Artikel sollte die Relevanz direkt belegt werden damit dort keiner auf die Idee kommt wieder einen Löschantrag zu stellen. Ich lese dort viel mit und kenne einige der Regeln und Gepflogenheiten, falls dazu Fragen auftauchen kann ich gerne hier im Forum versuchen zu helfen. Inhaltlich zum Artikelthema ITV kann ich allerdings nichts beitragen.


    Gruß, Gerry